Hallo ihr Adleraugen
laut Angart soll man eine Brille (oder Kontaktlinsen) mit geringerer Stärke tragen. Ich habe rechts -6 und links -3 Dioptrien und trage nun Kontaktlinsen mit geringerer Stärke. Zusätzlich mache ich natürlich noch die Übungen
Ich war ganz mutig und habe mir gleich Kontaktlinsen mit einer Dioptrie weniger geholt. Ich habe richtig gemerkt, wie meine Augen sich daran gewöhnt haben, auch wenn ich nicht scharf gesehen hab. Zwischendurch dachte ich, dass ich wirklich einen kleinen Erfolg erzielt habe. Wenn ich jedoch darauf angewiesen war, wieder klarer zu sehen, hab ich meinen Augen die normalen Kontaktlinsen oder die Brille gegönnt. Gerade abends, wenn man müde wird, sieht man ja nicht mehr so klar. Es ist auch ärgerlich das Fernsehprogramm nicht richtig verfolgen oder Entferntes nicht richtig lesen zu können Auch wenn ich übe, trage ich natürlich keine Kontaktlinsen, sondern vorher und nachher meine starke Brille...
Nun meine Frage: Ist es falsch oder gut für das Augentraining, wenn ich meine normale Brille oder die normalen Kontaktlinsen nehme? Oder sollen meine Augen dauerhaft die geringe Stärke bekommen?
Da mir die Kontaktlinsen mit einer Dioptrie zu wenig waren (hab sie jedoch fleißig 3 Wochen getragen), hab ich mir jetzt welche gekauft, die nur eine halbe Dioptrie weniger haben. Ich fühle mich sehr wohl damit! Ich sehe damit wirklich schon gut, aber es ist noch verbesserungswürdig
Ich habe mich bis dato aber noch nicht getraut, eine neue Brille mit schwächeren Gläsern zu kaufen.