Begeisteter Neuzugang :)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Begeisteter Neuzugang :)

Beitragvon Wasserbrot » 16.01.2012 12:48

Hallo an Alle,

ich bin total begeistert, das ich mit so einfachen Übungen meine Sehkraft verbessern kann.

Ich war geschockt als ich im Dezember meine Sehstärke (nach 2 Jahren Optikerabstinenz) neu bestimmen ließ.
Nun bin ich bei -4,75 rechts und -2,75 links (Brille); sowie -4,5 rechts und -2,75 links (Kontaktlinsen)

Es deprimiert mich, wie schnell sich meine Sehstärke verändert. Meine erste Brille habe ich vor ca. 10/11 Jahren bekommen mit -1,25 rechts und -0,25 links. Bei der nächsten Untersuchung, ein Jahr später, hatte ich dann schon -2,5 rechts und -1,0 links.
Und es wird jedes Jahr schlechter. Zwar sagt der Optiker das meine Sehstärke sich normal entwickelt, aber ich finde es schrecklich mit 27 ohne Brille nur noch verschwommen zu sehen. :( Außerdem kommt ja noch dazu das der Unterschied zwischen den Augen nun schon 2 Diptrien beträgt. Dazu meinte er dann das es erst ab 3 Dioptrien bedenklich wäre...aber da sich in 10 Jahren den Unterschied von 1 auf 2 Dioptrien verändert hat, hab ich dann in nochmal 10 Jahren dann 3 Dioptrien Unterschied? :grübel:

Na ich will mal schauen ob ich eine Rasterbrille bekomme und ich hab mir auch schon 2 verschiede Sehtafeln ausgedruckt, mit denen ich zu Hause trainieren will. Erst aber nur das rechte Auge um die beiden mal auf den gleichen Stand zu bringen. Oder meint ihr es macht mehr Sinn gleich beide zu trainieren?

Würde mich über Tipps oder interessante Links freuen. :D
Wasserbrot
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2012 11:04

Begeisteter Neuzugang :)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon moobe » 16.01.2012 21:05

Hi und willkommen hier im Forum :D


Also, zu deiner Frage:

Ja, ich würde auf jeden Fall zuerst das schwächere Auge trainieren, weil das echt wichtig ist für spätere Fusionsübungen. Aber Entspannungsübungen würde ich immer mit beiden machen - da hast du nix zu verlieren :)


Es geht nämlich darum, dass du die Welt dreidimensional und mit beiden Augen siehst - sonst könnte man ja bloß das eine Auge voll korrigieren und das müsste reichen. Stimmt aber nicht^^

Eine Frage noch von mir: Hast du deine Brillenwerte noch für den Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)? Das steht gleich hinter der Dioptrienzahl als "Achse". Würd mich interessieren, ob du nämlich auch Übungen wie das tibet. Rad brauchst ;)



lg moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron