(momentan entfernt /Flo)
____
Susa hat geschrieben:Sie waren "auf einmal weg"? Was hast du getan? Was gelassen? Könntest du das im Nachhinein schildern?
Flo hat geschrieben:Hallo Franz!
Nun, wie gesagt... man kann sich nicht selbst belügen (im Sinne von "das eine Bild ist ja eigentlich 'gar nicht da'... deshalb ignoriere ich es jetzt einfach so lange, bis es verschwindet und schaue bis dahin ausschließlich auf das andere") das stabilisiert nur das krankhafte psychologisch-neurologisch-physiologische Grund(ver)spannungsmuster... deshalb glaube ich, dass das nicht funktioniert. Mehrfachbilder bedingen einander! ... deshalb meine obigen Anmerkungen. Denn DAMIT funktioniert es hundertprozentig – zumindest hat es das bei mir – und ich meine auch mittlerweile zu verstehen, warum... :)
Gruß,
Flo
Flo hat geschrieben:Manche machen sich jahrelang damit verrückt, und kommen dennoch nicht von der Stelle, so wie Martin.
Mein Astigmatismus lag im Februar 2011 bei -1,5 / 5° und ich weiss nicht genau, welche 'Sorte' von Doppelbilder nun eigentlich auf sein Konto gehen.
Er kann ja eigentlich nur entweder vertikal oder horizontal liegen - oder sehe ich das falsch?
moobe hat geschrieben:Dass wenn ich keine Farben mehr sehen kann, ich peripher sehen soll, ist nahezu genial.
Denn dies hat ein weiteres Rätsel meiner Posts aus meinem Thread gelöst, in dem ich nämlich versuchte zu beweisen, dass unser visuelles System kaputt ist.
Dabei habe ich nicht bedacht, dass das zentralfoveale Sehen hauptsächlich für die Unterscheidung der Farben gedacht ist - die Rezeptoren für die Hell-Dunkel-Unterscheidung sind dort nicht mehr vorhanden.
Als ich zu dem Zeitpunkt Bates gelesen habe und er schreibt, dass es Patienten gibt, die so "dezentral" wie nur irgend möglich schauen, habe ich wohl versucht, auf eine Art zu beweisen, auf der dieses "dezentrale Sehen" bei jedem auf einfache Art feststellbar bzw. nachweisbar ist - naja.... Dass wir überhaupt sehen, liegt wohl daran, dass wir bis zu einem gewissen Grade alles richtig machen. Von daher hätte ich es mir gleich denken können^^
Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste