von baghira2 » 04.07.2007 11:29
Wollte mich auch mal wieder melden, war momentan ziemlich viel los bei mir - die Arbeit im Geschäft (sind einige Mitarbeiter gegangen und neue eingestellt worden - diese müssen nun alle eingearbeitet werden!!), Umzug (mein Freund ist zu mir gezogen), Krankheiten in der Familie etc.
Somit habe ich das Training im Moment schon seeeeeehr vernachlässigt, muss unbedingt wieder anfangen.
Also am Wochenende war ich auf einem Workshop für Augentraining von der vhs (hatte ich bereits geschrieben).
Um 13:00 gings los (insgesamt 5 Stunden)
Wir machten Lockerungsübungen (z.B. schwingen, blinzeln, gähnen - beim gähnen werden die Augen mit Flüssigkeit versorgt!!), Augenübungen (z.B. Sonnenbaden, Nasenstift, Steb by Step - 5 Ziele von Nah bis Fern), Entspannungsübungen (z.B. palmieren, auf dem Boden liegen und bewusst entspannen).
War ganz interessant - muss das nur noch alles richtig umsetzten.
Im Oktober gibt's dann noch einen zweiten Kurs, der geht dann über das arbeiten am PC (richtige Haltung usw) und Rasterbrille.
Werde ich vermutlich auch hingehen (kann man sich für 29,00 Euro ja nicht entgehen lassen).
Grüssle Jasmin