Wahala hat geschrieben:sven hat geschrieben:Ich meinte aber baghira2 damit, da sie ja nur 1.5 D hat. Du brauchst keine + Glaeser du hast ja auch so starke Glasbausteine wie ich. Du brauchst fuer den PC nur eine Brille die 2-3 D schwaecher ist als 100%. Meine PC Brille ist 2.5D schwaecher also meine 100% Brille.
Schoene Gruesse
Sven
Sven,
habe schon verstanden, dass du baghira2 damit meinst... :wink:
Ich wusste bis dato nur nicht, dass man als Kurzsichtiger mit Weitsichtgläser trainieren kann...
Was heisst hier Glasbausteine ??? :D :D :D
Würde mir gerne noch eine Brille holen, die 2-3 D schwächer als meine Vollkorrekturbrille, aber ist finanziell grad nicht drin.
Vielleicht sollte ich zuhause auch mal ganz ohne Brille vorm Laptop sitzen...
Wielange hat es bei dir gedauert, bis man nicht mehr 5 cm vorm Bildschirm hocken muss ? Geht doch sicher heftig ins Kreuz bei der Sitzhaltung, oder ?
Viele Grüsse,
Wahala
Sorry ich wollte dich nicht beleidigen. Mich haben 30 Jahre Glasbausteine ja schon solch schwarzen Humor entwickeln lassen.
Du musst es mal ausprobieren. Ich hab auch angefangen ohne Brille vorm PC, weil ich keine abgeschwaechte hatte.
Also von der Zeit kann ich dir nicht genau sagen. Das kommt darauf an wie hart du trainierst. Wenn du deine Augen regelmaessig "abschiesst" und sie richtig fertig machst muessten die sich auch schnell anpassen.
Du musst ihnen aber auch immer wieder Zeit zur Erholung geben. Also ich hab meine Augen schon richtig hart rangenommen. Es ging bis Kopfschmerz. Ich dachte dann nur: "Geh mal gleich ne Runde Radfahren, dann sind die Kopfschmerzen eh wieder weg"
PC Arbeit ist schon optimales Weitsichttraining fuer Kurzsichtige, wenn man die Glaeser/nicht Glaeser geeignet waehlt.
Ich hab jetzt zwar ne abgeschwaechte Brille fuer den PC aber ich machte trotzdem oft ohne Brille. Find ich irgendwie geiler :-) und haut auch mehr rein.
Schoene Gruesse
Sven