Hallo Jasmin,
baghira2 hat geschrieben:Hab' da einen Optiker in meiner Nähe (ca. 30/45 Min. entfernt) gefunden, der über das Augentraining positiv denkt.
Er meinte, es kann dann sein, dass das -0,75er Auge dann evtl. das "Sehauge" wäre und evtl. das -1,5er Auge schlechter werden könnte. Deshalb würde er dies auf -0,75 runterkorrigieren.
Na super, dass du so einen Optiker gefunden hast!
Da du aber ja schon Probleme mit beginnenden Äderchen hast, würde ich (wenn es meine Augen wären) keine Linsen nehmen, zumindest vorerst nicht.
Ich habe auch ein Auge, welches schlechter sieht.
Das trainiere ich immer mal wieder zwischendurch einzeln, indem ich mir das bessere Auge zuhalte.
So hatte ich es anfangs gemacht, um beide Augen auf die gleichen Dioptrien zu bekommen, was auch funktioniert hat. Allerdings war der Abstand keine Dreivierteldioptrie.
Wenn Linsen für das eine Auge, dann nur für einen halben Tag, würde ich sagen. Und ob dir damit dann geholfen ist?
Leider habe ich keinen Anbieter von komfortablen Augenklappen ausfindig machen können. Sonst wäre das eine Alternative, das besser Auge immer mal wieder zuzudecken, damit es eben NICHT die Führung übernimmt.
lieben Gruß
Nicole