Augepedia

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Augepedia

Beitragvon Seh-Teufel » 28.12.2007 19:40

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf das viele Anfänger hier auf diese Seite kommen und keinerleit Ahnung haben was Augentraining konkret bedeutet.
bzw. sind die Antworten irgendwo hier im Forum stehen aber teilweise in verschiedenen Threads und es wird extremst umständlich diese zu suchen.

Deshalb meine Idee
Es wird ein Thread angelegt mit einem Titel wie "Für Neulinge" oder sowas.
Dieser wird oben festgepint (hier in der Diskussion dürfte er dabei wohl am einfachsten zu finden sein) sodass er für jeden Neuankömmling gut sichtbar ist.

Jeder der sich mit Augentraining auskennt bekommt dann die Möglichkeit einen Teilabschnitt zu schreiben der dann von dem Threadersteller dort hinein kopiert wird.

ähnliches Prinzip wie bei Wikipedia; allerdings sollte das ziel an einer sehr KURZEN einführung liegen nach deren lesen man allerdings einen konkretten plan haben sollte was zu tun ist.
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Augepedia

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Nicole » 28.12.2007 19:47

Jo, dann fang mal schon an, eine Einführung zu dem Thema zu schreiben. :wink: :lol:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon peddy » 28.12.2007 21:15

Ja das mit dem Auffinden alter Sachen ist so eine Sache. Man/frau vergisst auch gern das es hier eine Suchfunktion gibt die manches erleichtert. So viel dazu.

Deine Idee finde ich ganz gut. Hier wurde schon ziemlich viel geschrieben und interessante Links gepostet. Da ist es vielleicht wirklich an der Zeit, wenn man mal das wichtigste, um einen Neuling auf den Rechten Weg zu bringen, zusammen schreibt.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon froschi » 30.12.2007 16:05

Fantastische Idee, ich les mich dann durch :D
froschi
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon peddy » 30.12.2007 19:49

Ich weiß nicht wie es den anderen geht aber mir fehlt die Zeit um eine Einführung zu schreiben. Wenn man so etwas in Angriff nimmt sollte man das auf mehrere Schultern verteilen, damit der Aufwand für den einzelnen klein bleibt.

Des weiteren müsste man sich erst mal überlegen was da alles rein soll. Man müsste also erst mal ein Brainstorming veranstalten und ein paar Ideen sammeln.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Seh-Teufel » 02.01.2008 13:25

Einführung wär ganz schön arbeitsintensiv.
Am besten dürfte es wohl sein mit einer übersichtlichen Übungsbeschreibung der wichtigsten Übungen und einem kleinen TExt darüber was man unter gesunden Sehgewohnheiten versteht anzufangen.
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining