Augenübungstipps bei einer Weitsichtigkeit von 1,5 und 0,5

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Augenübungstipps bei einer Weitsichtigkeit von 1,5 und 0,5

Beitragvon dragn » 13.11.2008 21:06

Hallo liebe Community, ich suche euren Rat. Habe mir das Buch von Leon Angart Gesund am Computer und Vergiss deine Brille. Habe laut dem augenarzt am linken auge + 1,5 und am rechen + 0,5. Bin also weitsichtig. Vor ca einem monat hatte ich 1,25 und 0,3. Der augenarzt meint ich brauche keine Brille, aber kann eine haben wenn ich darauf bestehe und dies tuhe ich. Ich sehe mit der Brille Schärfer aber mein Problem ist nicht behoben. Ich habe das Gefühl ich sehe alles unscharf. Habe auch das gefühl von trockenen Augen. Ihr solltet wissen dass ich es sehr mit dem PC übertrieben habe. Habe auch das gefühl dass ich mal besser und mal schlechter sehe. Ich habe grosse probleme mit dem Fokusieeren da meine Augen sehr angestrengt sind, daher habe ich probleme mit der Schule und konzentration. Alkso frage ich euch welche übungen und Sehverhalten sollte ich einführen um eine Bessere Sehstärke und Sehschärfe zu bekommen? Noch dazu habe ich immer ein Starren. ich Starre den ganzen tag vor mir her und habe probleme in der Schule. Selbst whärend exen starre ich vor mir her.
dragn
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2008 20:51

Augenübungstipps bei einer Weitsichtigkeit von 1,5 und 0,5

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Augenübungstipps bei einer Weitsichtigkeit von 1,5 und 0

Beitragvon adigo » 27.12.2008 17:12

Hallo, bin auch noch recht neu hier und habe kaum Erfahrung bisher. Aber einen Rat kann ich Dir vielleicht doch schon geben. Denn mir scheint, in Deinem Text stehen die Schlüssel zur Verbesserung schon drin:

1.
dragn hat geschrieben:...Der augenarzt meint ich brauche keine Brille, aber kann eine haben wenn ich darauf bestehe und dies tuhe ich.


Tu´s halt nicht. Es geht ja darum, sich darin zu üben, ohne Brille klar zu kommen. Und wenn schon der augenarzt das sagt ...

2.
... Ihr solltet wissen dass ich es sehr mit dem PC übertrieben habe.

Schone Deine Augen als allererstes mal. Öfter mal wegschauen vom PC, in die Ferne gucken, palmieren, oder vielleicht auch schon einfach nur die augen schließen.
Dann beobachte mal 2 Wochen, ob es besser wird.
Schau auch mal hier im Forum unter "http://www.augen-training.com/welche-uebung-bei-weitsichtigkeit-t479.html"
herzlich grüßt
Adigo

...der außerdem meint:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
adigo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2008 19:52
Wohnort: Berlin


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste