Hallo,
ich bin 15 und bereits stark kurzsichtig:
R -7,75
L -7,75
Ich weiss ihr werdet mir nicht glauben, aber ich habe mich bisher immer ohne Brille durchgekämpft, da ich es schon oft gelesen habe, dass diese das Auge (bzw. den Muskel schwächt).
Da meine Kurzsichtigkeit allerdings (wohl aufgrund der langen, belastenden Arbeit am PC) immer stärker wurde (damals kannte ich ja das Palmieren noch nicht ), entschied ich mich dann vor einigen Monaten doch, zum Augenarzt zu gehen.
Dieser hat mir jetzt ein Rezept für eine Brille gegeben, die auch bald haben werde. Nun, meine Frage ist: Ist eine Brille wirklich so schädlich für die Augen und sollte ich sie trotz meiner starken Kurzsichtigkeit nicht allzuoft anhaben? Zuhause geht es gut ohne Brille, nur beim Fernsehen sitze ich schon immer relativ nahe
Interessant ist aber, dass ich bei Tages- bzw. Sonnenlicht draussen viel viel klarer sehe als drinnen. Mühsam ists aber auch ausserhalb von zuhause, wenn man etw. lesen muss, das geht dann eben gar nicht.
Ich habe nun mit den Augenübungen begonnen, mir das Buch von Bates und die Rasterbrille bestellt und wollte euch nun fragen, ob ihr mir vielleicht einige Übungen für stark Kurzsichtige sagen könnt.
Mir wäre die kleinste Verbesserung recht, und wenn es nichts hilft, dann nehme ich das auch an, dann kann ich von mir behaupten, dass ich es wenigstens versucht habe, meine Augen zu verbessern. Ich glaube aber fest daran, dass es etwas hilft und bin fleissig am Palmieren und weitere Übungen am machen - ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sich meine Sicht schon etwas gebessert hat
Bitte erschreckt nicht über meine Werte, der Augenarzt hat mich deswegen fertiggemacht, hab mich aber nicht von seinem Geschwätz beeindrucken lassen.
Viele Grüsse,
K.