Hallo,
ich schreibe ja nicht oft hier, ich habe für mich selbst im Moment (noch) nicht den Kopf wieder voll in die Augenübungen einzusteigen. Für mich selbst habe ich Norbekov gefunden, gefällt mir vom Ansatz her super gut und es wirkt. Auch in den homöopatischen Dosen, die ich nach wie vor ein wenig mache.
Ich habe aber nun ein anderes Problem. Meine Kinder hatten im KiGa eine Augenuntersuchung und sie hätten laut dieser Untersuchung beide auf beiden Augen 6 Dioptrien.
Etwas, das ich nicht glaube, da sie sowohl in der Ferne kleine Details erkennen, als auch in der Nähe zeichnen ohne herauszumalen oder kleine Pünktchen zählen können etc.
Ich meine, daß sie vielleicht nicht ganz scharf sehen - ok, das kann ich noch glauben, aber keine 6 Dioptieren.
Nun habe ich wieder gehört, daß Kinder angeblich bis zu 20 (!) Dioptrien kompensieren können, daher gibt man ihnen eben nur eine schwächere Brille.
Was ich darüber denke, brauche ich hier im Forum ja glaube ich nicht zu erwähnen.
Dennoch meine ich, daß es angebracht ist, einer Tendenz zur "Fehlsichtigkeit" entgegenzuwirken und das aber sicher nicht in Form einer Krücke.
Nun aber meine Frage: Mit welchen Augenübungen kann ich mit Kindern ein wenig "spielen"?
Meine Beiden sind gearde 5 geworden.
Liebe Grüße
Monika