Hallo Vemma,
ich würde dir auch absolut empfehlen, ihm noch Zeit zu geben! Die Tendenz zur Verbesserung hat er ja schon, warum sollte man damit nicht weiter machen? Und dass den Ärzten als erstes wieder nur der Skalpell einfällt, ist schon ein Armutszeugnis, zumal es sich um ein 10 Monate altes Kleinkind handelt, das auch noch Verbesserungen aufzeigt! Jetzt daran herumschnibbeln zu wollen halte ich für ein echtes Verbrechen, davon kann man eigendlich nur abraten. Daran, dass sie meinen, die Situation besser einschätzen zu können als du, siehst du ja, wie wenig ernst zu nehmen das alles ist. Außer natürlich, es besteht ein wirklich dringender Verdacht auf irgendeine übergeordnete Krankheit.
Und wegen den Übungen nach Janet Goddrich, also, die kenne ich selber zwar leider nicht, aber wenn du es schaffst, diese als eine Art Spiel oder ähnliches zu verpacken, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Damit meine ich jetzt nicht, dass du da ein Hardcore-Trainings-Programm machst, aber antesten würde ich es doch schon. Wenn ihm das gefällt, so ein paar Minuten Augen-spielen am Tag, kannst du ja damit eine Weile weitermachen und schauen, was passiert.
Schädlich ist das mit Sicherheit nicht.
Nicht sonderlich professionell der Rat jetzt, aber ich fand es einfach so schockierend, dass sie einem Kleinkind an den Augen herum schnibbeln wollen, da musste ich einfach was zu schreiben, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen, wenn auch nur emotional
Grüße
Hizon