Augentraininganfang

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Augentraininganfang

Beitragvon scharf » 31.01.2009 23:26

Hallo an alle,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht selbstverständlich um das Verbessern der Augenstärken, nur weiß ich nicht wie ich wirklich damit anfangen soll. Bin 18 und meine Werte im Moment sind diese: vom 03.09.2008
R -4,50 -0,5 180°
L -4,25 -0,5 180°
und muss in ca. 3 Jahren auf -3,0 für einen Test kommen. Hoffe, dass das schaffbar ist.
Aber wie fange ich denn nun an? Habe seit heute meine alte brille aufgesetzt mit den werten: R -3,25 und L -3,00
Sollte ich diese nun jeden tag und ganzen tag aufhaben? Sehe alles ohne Probleme.
Und sonst, welche übungen? Wann mache ich diese, wie oft. Vielleicht könnte mir Jemand einen Trainingsplan erstellen und Mittel(z.B. Rasterbrille,...) die ich vielleicht brauche. Wäre wirklich sehr nett.
Werde eine Ausbildung in diesem Jahr anfangen, im Büro, d.h. Arbeit am Computer, welche Tipps gibts da?
Habe auch Kontaktlinsen (-3,50). Lieber Brille oder Kontaktlinsen? Und sonst ist es ja so, dass man die Brille/Kontaktlinsen so oft wie es geht weg legen sollte?
Schreibt mir bitte, wie ich damit anfangen kann, möchte keine Zeit verlieren.

Ich danke allen die mir helfen können.

Gruß
scharf
Grünschnabel
Grünschnabel

Augentraininganfang

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon peddy » 08.02.2009 19:14

Ich finde, der beste Einstieg ist ein gutes Buch. Es gibt da schon welche für 8 Euro und du wirst gut informiert, was du machen kannst und wie die Übungen durchgeführt werden. Alle Fragen die dann noch auftauchen, können hier diskutiert werden.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon scharf » 11.02.2009 19:09

Ich mache nun seit ein paar Tagen die folgenden Übungen, in dieser Reihenfolge:
Palmieren
Akkomodieren
Fusionieren
Blickstafette
Nasenpinsel
Augenrollen
Heliotropes atmen
Blickbewegungsübungen:
rechts - links
oben - unten
rechts oben - links unten - rechts unten - links oben
oben - geradeaus - unten
links - geradeaus - rechts
diagonal rechts oben - links unten
diagonal links oben - rechts unten
Nasenspitze - entfernter Punkt
Palmieren

bei jeder Übung mach ich 2 Sätze mit 8 Wiederholungen

Bei den Büchern kann ich mich nicht ganz genau entscheiden, ich werde mich wahrscheinlich für eins dieser Bücher entscheiden: Ohne Brille seh ich besser - Powervision, Vergiss deine Brille - Mit effektiven und gezielten Übungen zurück zur natürlichen Sehkraft oder Eselsweisheit - Der Schlüssel zum Durchblick oder wie Sie Ihre Brille loswerden.
Ich tendiere zu dem Buch "Eselsweisheit". Ich möchte ein Buch, dass sich vorallem mit Augenübungen beschäftigt zur Verbesserung der Augenstärke. Habe mir vorkurzem "Wieder besser sehen lernen - mit und ohne Brille" geholt und das hat mir nicht wirklich gut gefallen, denn dort werden eher Augenkrankheiten beschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben.
Und noch die letzte Frage: Bei dem oben angesprochenem Sehtest, wenden die Augenärzte Tropfen an, diese lähmen die Augenmuskeln. Bewirkt das Augentraining, dann eigentlich etwas für den Test?

Schönen Gruß
scharf
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining