Hallo,
ich mache seit ca. 6 Wochen Augentraining (Auf einen nahen Gegenstand und dann in die Ferne schauen, Augen nach links,rechts, oben, unten, im Kreis bewegen, Palmieren etc) für jeweils 10 Minuten am Tag.
Seit diesen 6 Wochen habe ich total viele rote Äderchen bekommen, die nicht mehr verschwinden.Es kommen nur täglich neue dazu.
Heute ist es am allerschlimmsten, ich sehe aus wie ein Versuchskaninchen mit roten Augen.
Beim Augenarzt war ich am Donnerstag schon, der war 1. inkompetent und lustlos und hat 2. gemeint, dass er nichts unnatürliches feststellen kann.
Um einen weiteren Augenarzttermin kümmere ich mich morgen, nur kann das ja wieder Wochen dauern (ca. 6 Wochen) wie man das als lieber Kassenpatient nunmal oftmals hat.
Nun zu meiner Frage:Könnte es einen Zusammenhang zwischen den roten Äderchen und dem Augentraining geben? Ich würde jetzt vorsichtshalber damit aufhören und wollte trotzdem mal anfragen ob es anderen auch schon so ergangen ist.
Als kleine Info noch dazu, ich habe keine Allergien o.ä., "nur" teils sehr trockene Augen.
Würde mich über Antworten freuen, da ich doch sehr beunruhigt bin.
Danke, jules