Hallo alle zusammen !
Ich habe durch Zufall von diesem Forum gehört und schreibe nun auch hier auf, was mich zur Zeit beschäftigt.
Vor kurzem habe ich eine e-Mail erhalten, mit der Frage, was ich gemacht habe, um meine Augen um 1,5 Dioptrin zu verbessern? (jetzt Kontaktlinsen 5,5 und Brille 6,5)
Darauf habe ich folgendes geantwortet:
Was genau besonders dazu geführt hat weiss ich nicht: Es war jedenfalls das Ergebnis, mehrer Dinge die ich in einem Jahr gemacht habe.
· Zuersteinmal habe ich angefangen einige Aktivitäten ganz ohne Brille und Kontaktlisen zu machen (1-2 Stunden pro Tag). Z.B. Joggen, Wohnung aufräumen, Kinder von der Schule zu Fuss abholen und so kann ich jetzt trotz der starken Kurzsichtigkeit ohne Sehhilfe mittlerweile einige Dinge machen...
· Für meine Brille habe ich ein Brillenband gekauft (normalerweise für Lesebrillen) und oft, wenn ich gemeint habe, dass ich sie nicht brauche habe ich sie einfach um den Hals baumeln lassen.
· Ich habe die Übungen von Janet Goodrich gemacht (fast alle für Kurzsichtikeit, ausser die Mandels sagen mir nicht so zu), Sonnen, Palmieren, Nah-Fern-Schwünge, Federschwung, Überkreuzbewegung max. 1 Stunde pro Tag und ca. 4-5 die Woche, was ich gerade so Lust hatte.
· Ich habe probiert 2 Liter Wasser am Tag zu trinken.
· Zwei Mal im Montat habe ich die CD Heilmedition für Augen von Elke Werkmeister gemacht...
· Ich kenne viel besser die Umstände, bei denen damals meine Kurzsichtigkeit angefangen hat..
· Allgemein ist mein Leben stressfreier geworden...
Die letzten zwei Jahre habe ich wenig für die Augen getan, ausser ab und zu Entspannungsübungen und Joggen ohne Brille. Natürlich stelle ich mir die Frage, ob ich noch weiter mein Sehvermögen verbessern kann. Das heisst wohl auch, dass ich wieder konsequenter werden muss. Trotzdem frage ich mich, ob es überhaupt geht, da ich oftmals auch gelesen habe, dass ca 1,5 die maximale Verbessrung ist, die man erreichen kann. Sind andere Erfahrungen wirklich ehrlich?
Die Ideen von Leo Angart fazinieren mich, va. allem, dass er sagt, dass bei einer hohen Kurzsichtigkeit, grosser Energiemangel in den Augen ist. Die Energieübung von ihm finde ich nicht ganz eindeutig. Leider kann ich auf keinen seiner Seminare teilnehmen, da ich zwei kleine Kinder habe und seine Seminare für mich zu weit weg sind Hat jemand schon etwas anderes über Energieübungen und Zusammenhang mit Kurzsichtigkeit gelesen oder sogar Erfahrungen damit? Oder weitere Erfahrungen mit der Anwendung von Leo Angart?
Ich habe seine Übung bis jetzt nicht durchgeführt (10 Mal fünf Minuten), hat jemand Lust mit mir das auszuprobieren, ich finde zu zweit oder dritt motiviert das viel mehr...?
Also ich freue mich über alle Kommentare, Fragen, Anregungen usw.
Tango