Hallo Liza,
ich wollte einfach mal gratulieren. Hab grad nachgeguckt, und finde, wenn man auf dem "Haupt"auge von -1.25 auf -0.5 gekommen ist das schon ein ganz schöner Fortschritt, der einem auch zeigt, - ganz praktisch, jeden Augenblick -, es geht.
Und auch das linke Auge hat sich ja nicht verschlechtert. Dass die Koordination "katastrophal" ist, ... okay, ich will jetzt weder superschlau noch brutal sein, aber in gewisser Weise wussten wir das vorher.
Ich finde auch, soweit ich mich entsinne, was Du beschrieben hast, und so wie ich die allgemeine Lage verstehe, hast Du eigentlich nur das rechte Auge "richtig" trainiert. Damit meine ich, dass das linke immer nur ausgewählte Sehanforderungen bekommt, die eigentlich künstlich sind. Man "trainiert" aber immer nur das Auge, was man eigentlich braucht, auf das man sich verlässt.
Wenn Du also mit dem linken das noch gar nicht richtig versucht hast, bist Du da auch nicht "gescheitert". Das ist das, was ich sagen wollte.
Ich würde übrigens gerne lesen, was diese Optometristin denn so als einzeläugiges Training vorschlägt. Denn, um ehrlich zu sein, diese Strategieentscheidung hat mich schon etwas verwundert. Ich dachte, normal stehen "Professionelle" auf dem Standpunkt, man kann in erster Linie nur beidäugig (in der Koordination) was verbessern und nicht einäugig, die Werte. Bist Du Dir übrigens sicher, dass sie mit "verbessern" auch wie Du und wir die Dioptrien meint? Hat sie deine bisherige Verbesserung kommentiert?