Liza hat geschrieben:Ach ja, und ich denke, dass man nicht einfach entspannt in die Ferne gucken sollte, sondern mit dem Wunsch und dem Interesse zu sehen, was da in der Ferne so alles ist, und zwar mit so vielen Details wie moeglich. Das Entspannen sollte dabei mit Training kommen, denn das braucht man ja, um in die Ferne gut zu sehen.
luxs hat geschrieben:Ausserdem es ist unmöglich Diamantenschrift im abgedunkeltem Zimmer
mit einer Anstrengung zu lesen es wird nur dann gut sichtbar wenn man sich entspannt und beruhigt
jeden Tag macht Licht weniger und weniger bis du es schafts
Diamantenschrift im abgedunkeltem Zimmer aus 15 cm zu lesen
(15 cm von Text bis Auge )
Liza hat geschrieben:Hallo Martin und die anderen,
ich bin generell schon optimistisch gestimmt, aber beim Augentraining brauche ich das eigentlich gar nicht, ich bin fest davon ueberzeugt, dass es geht, wenn man es "richtig" macht. Ich bin nun beim Suchen, was fuer mich richtig ist.
Ich habe mich jetzt z.B. entschieden, dass es mir nicht gefaellt, mein rechtes Auge mit einer +1.25 Linse kuenstlich kurzsichtig zu machen. Es fuehlt sich irgendwie falsch an... Ich werde so bald wie moeglich eine Brille bestellen, die rechts ein einfaches Glas hat, und links ein ausgleichendes Glas (also -4).
Und ich werde das billigste und haesslichste Brillengestell nehmen, so dass ich einen Anreiz habe, die Brille ganz schnell loszuwerden.
Viele Gruesse
Liza
Martin/T. hat geschrieben:Liza hat geschrieben:Hallo Martin und die anderen,
ich bin generell schon optimistisch gestimmt, aber beim Augentraining brauche ich das eigentlich gar nicht, ich bin fest davon ueberzeugt, dass es geht, wenn man es "richtig" macht. Ich bin nun beim Suchen, was fuer mich richtig ist.
Ich habe mich jetzt z.B. entschieden, dass es mir nicht gefaellt, mein rechtes Auge mit einer +1.25 Linse kuenstlich kurzsichtig zu machen. Es fuehlt sich irgendwie falsch an... Ich werde so bald wie moeglich eine Brille bestellen, die rechts ein einfaches Glas hat, und links ein ausgleichendes Glas (also -4).
Und ich werde das billigste und haesslichste Brillengestell nehmen, so dass ich einen Anreiz habe, die Brille ganz schnell loszuwerden.
Viele Gruesse
Liza
Drei sehr gute Gedankengänge. Punkt 3 mache ich genauso (zusätzlich noch der "Charme" eines links einfach fehlenden "Glases").
Nur eine kleine Warnung: mit 1,25 dpt Unterkorrektur müsstest Du bis 80 cm komplett scharf sehen, also null Trainingseffekt gegen die Kurzsichtigkeit im Leseabstand. Wenn du wirklich 50 cm am Monitor sitzt, dann stellt das deine Augen refraktiv so ein wie mit vollkorrigierender Brille auf 1,33m. Da wärst Du noch weit von Fernpunktlesen entfernt.
Willst Du das so?
maddin hat geschrieben:ich hab mit meinen -0,6 dioptrien und der 1,0 lesebrille auch nur nen abstand von ca.50-60cm um es gerade noch lesen zu können...
wenn ich noch weiter zurückgehe dann kann ich nur in klaren momenten was lesen...
@martin welche zollgröße hatte dein monitor und wie war die auflösung?
maddin hat geschrieben:also hornhautverkrümmung hab ich nur am linken auge aber eigentlich sollte die nicht so stark sein hat mein augenarzt vor eineinhalb jahren gesagt...
am bildschirm seh ich vll bei 30-40cm alles scharf danach wird es schon unschärfer?
stimmt bei mir irgendwas nicht?
Martin/T. hat geschrieben:
Nur eine kleine Warnung: mit 1,25 dpt Unterkorrektur müsstest Du bis 80 cm komplett scharf sehen, also null Trainingseffekt gegen die Kurzsichtigkeit im Leseabstand. Wenn du wirklich 50 cm am Monitor sitzt, dann stellt das deine Augen refraktiv so ein wie mit vollkorrigierender Brille auf 1,33m. Da wärst Du noch weit von Fernpunktlesen entfernt.
Willst Du das so?
Liza hat geschrieben:ja, der Gedanke ist jetzt, dass ich erstmal lernen moechte, mit beiden Augen zu sehen. Und ich moechte auf dem rechten Auge keinen Plusglas haben, weil es sich, vielleicht psychologisch, nicht gut anfuehlt, wenn ich in die Ferne gucke. Also verzichte ich lieber auf den Trainigseffekt im Nahbereicht, kann dafuer mit beiden Augen trainieren. So wie Dio es mal hier geschrieben hat, das hat mir gut gefallen.
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste