Hallo alle zusammen,
ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und das Thema Augentraining hat mich neugierig gemacht. Ich hab mich ein bisschen eingelesen und wurde um ehrlich zu sein von den ganzen Infos erschlagen die man hier so zu dem Thema findet. Ich würde es gerne mal versuchen, da ich für meinen späteren Berufswunsch eine gewisse Mindestanforderung für die Augen erfüllen muss und mir als einzige Alternative nur lasern einfällt.
Ich hab gelesen, dass es notwendig ist viel Zeit ohne Brille zu verbringen bzw. eine abgeschwächte Brille zu tragen. Da ich aber noch zur Schule gehe halte ich das für schwer umsetzbar, da ich in der Schule meine "volle" Sehleistung brauche. Und den halben Tag meine normale Brille zu tragen und den Rest ohne rumzulaufen ist glaube ich nicht so gesund für die Augen. Oder liege ich da falsch?
Nutzt das Augentraining nur was wenn man sich als Ziel setzt komplett ohne Brille im Alltag auszukommen oder kann man damit auch Erfolge erzielen wenn man weiterhin eine Brille trägt?
Generell bin ich mir nicht sicher ob das Augentraining gut oder schlecht für die Augen ist, da ich beides hier im Forum gelesen habe. Verunsichert hat mich vor allem, dass Augenärzte und Optiker die Meinung vertreten, dass das Tragen keiner Brille schädlich für die Augen ist. Nun weiß ich nicht was ich davon alles halten soll..
Aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten