Hallo, ich bin neu hier und grüße Euch! Mich beschäftigen zwei Punkte.
1. Mich würde interessieren, ob sich die Werte etwas verbessern, wenn man es z.B. schafft 2-3 Wochen ganz auf Sehhilfe zu verzichten, so dass das Auge sich umgewöhnen kann (in der Praxis schwierig umzusetzen bei der Stärke) Ich wohne auf dem Land (gutes Training im Freien wäre möglich), habe 4 Wochen Urlaub und die Gelegenheit es auszuprobieren. Ich bin sehr stark kurzsichtig ( R: -11,75 -0,75 9° L: -11,5 -0,75 165°)
2. Ich trage normalerweise tagsüber nur Kontaktlinsen, die Brille nur abends daheim. Da die Brille sehr verkratz ist, würde ich mir gerne eine neue machen lassen mit jeweils einer Dioptrie weniger. Der Optiker (Fielmann), ist auf meine Bitte nicht eingegangen und hat gemeint, dass man nicht einfach mal so eine Dioptrie weniger nehmen kann, es muss alles richtig angepasst werden und blabla....Ich denke die machen das nicht, weil sie ja haften, wenn die Brille dann nicht ok ist. Ich habe dem Optiker vom Vorhaben des Sehtrainings nichts erzählt, die halten davon bestimmt nichts. Ich versuche Ihm beim nächsten Termin klar zu machen, dass ich die Brille nur in der Wohnung trage und auch meistens nur vor dem PC, da ist es nicht nötig, gleich auf volle Stärke zu gehen, da ich ja nicht in die Ferne schaue.
Was müsste genau geändert werden an meinen Werten, wenn ich eine Dioptrie runter gehen möchte? Bleiben die anderen Werte gleich?
Freue mich auf Eure Antworten,
Grüße,
Lola