Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe eine Kurzsichtigkeit von:
R: -4,75
L: -4,5
Also wenn ich einen Gegenstand in die ferne halte sehe ich ihn ab
ca. 17 cm scharf.
Ich wollte euch mal meine Erfolge zum Augentraining nach dem Buch "Esels Weisheit mitteilen".
Seit einem Monat mache ich nun die Übungen von Norbekov.
Mein Tagesablauf sieht so aus:
Morgens: - alle Gelenkübungen und Übungen für den Rücken
- gefolgt von den "Übungen für die Augen" (Augen rauf,runter...)
- anschließend die Übung mit der Sehtabelle
Abends: - "Übungen für die Augen"
- Übung mit der Sehtabelle
Bis vor kurzem habe ich noch keine Verbesserung der Sehkraft bemerkt. Die Übungen machte ich richtig und auch Verbesserungen mit der Sehtabelle habe ich bemerkt.
Leider hielten diese Verbesserungen nicht lange an.
Was also habe ich falsch gemacht?
Tag für Tag frustierte mich das schlechte Ergebniss also griff ich nochmal zum Buch und forschte nach.
Ich bemerkte das ich die gleichen Fehler gemacht habe die Norbekov in seinen jungen Jahren machte.
Ich habe meinen Zweifel trainiert. Ich konnte immer weniger an der Genesung der Sehkraft glauben.
Dann stieß ich auf eine wichtige Regel im Buch
"Willensbildung --> Muskelkorsett --> Stimmung --> Glaube --> Ergebnis!"
Seit ca. 4 Tagen mache ich jetzt alle Übungen so. Ich ziehe ein riesiges Grinsen auf (mit einer geraden Körperhaltung) und versuche es so lange zu halten wie möglich, auch und erst recht wenn ich schlecht gelaunt bin.
Es ist echt komisch aber so kommt nach kurzer Zeit eine gute Laune auf und über die Zweifel die ich hatte, lache ich nun. Die Verbesserung der Sehkraft hält jetzt länger an und ich versuche auch bei jeder Gelegenheit eine gerade Körperhaltung zu bewahren und zu grinsen.
Ich erkenne jetzt einen Gegenstand ab ca. 23cm genau.
Und für mich ist das schon mal ein gutes Erfolgserlebnis.
Ich werde mich bei Interesse auch nächste Woche wieder melden und über meine Erfolge berichten !