Hallo zusammen,
funktioniert Augentraining auch bei ehemals gelaserten Augen ??????
um es kurz zu halten: Ich hatte vor 4 Jahren meine Augen lasern lassen. Ich hatte damals -2,5 und -3,0 ungefähr auf den Augen.
Die OP verlief gut. Ich hatte gar keine Beschwerden. Habe super gesehen, bei Tag wie bei Nacht.
Seit 1 Jahr arbeite ich im Büro. In diesem Büro ist es sehr dunkel. Wir arbeiten nur mit einer Schreibtischlampe und dem grellen Bildschirm (fragt mich nicht warum meine Kollegen darauf bestehen, dass das große Licht aus bleibt ). Ich hatte nach den ersten 3 Monaten schon bemerkt, dass mein linkes Auge anfängt verschwommener zu sehen. Das rechte Auge war noch ok. Mittlerweile sehe ich auf beiden Augen ziemlich verschwommen! Links immer noch schlechter als rechts. Autofahren geht nicht mehr ohne Brille. Ich kann ohne Brille nicht einmal die Geschwindigkeitsschilder lesen!
Die Brille trage ich NUR zum Autofahren und das ungf. 1x alle 2-3 Wochen. Ich will meine Augen nicht an die Brille gewöhnen. Ich will wieder scharf sehen können! Mich ärgert es, dass ich nicht drauf bestand, dass im Büro das Licht angemacht wird. Aber als "neue" auf dem Arbeitsplatz hält man sich anfangs bisschen zurück, vorallem wenn man gleich beim ersten Mal wenn man auf den Lichtschalter drückt angemotzt wird.. Naja. In 4 Wochen gehe ich erst mal in Elternzeit und dann bin ich weg vom Bildschirm
Ich glaube ich habe meine Augen kaputt gemacht. Erst durch das lasern und dann durch 8 Std Bildschirmarbeit im dunkeln!
Kann ich da noch Augentraining machen? Geht das auch nach einer Laser OP?
Ich habe das Buch hier von Leo Angert, aber er scheint nicht drauf einzugehen in seinem Buch. Habs fast zu Ende gelesen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit gelaserten Augen?
Augenärztin und Optiker meinen Augentraining wäre Schwachsinn.. die können mir da nicht weiterhelfen.
Vielen Dank euch im Voraus!
Judith Gans