Augentraining = Gehirnpuzzle

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Dio » 08.01.2009 11:53

Hallo...

...ich habe für mich festgestellt, seitdem ich meine Linsen letztesmal um 0,25 abgeschwächt habe, dass die fehlenden "Bildinformationen", die das Auge liefert irgendwie langsam aber stetig vom Gehirn zusammengepuzzelt werden. Es klingt zwar seltsam, aber mal ist die Bildinformation da, dann fehlt sie wieder und je öfter sie da ist - um so öfter wird ein vollwertiges Bild daraus, sprich superscharf. Mir ist das zuvor nicht so aufgefallen aber es scheint ein unterbewusster Vorgang(=puzzeln) zu sein, der mir nach und nach bewusst wird.

Viele Grüße

Dennis
"Die Augen sind der Spiegel der Seele."
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Elisa » 08.01.2009 14:29

Hi Dennis,

Ich habe etwas ähnliches beobachtet (finde ich :D) - wenn ich entspannt geradeaus schaue und das rechte Auge abgedeckt habe, sehe ich teilweise in der Mitte des Sehfeldes ein Stück verschwommen bzw. nichts sehe (also das aktuell vorhandene Bild des rechten Auges). Mein Gehirn ist anscheinend gewohnt, das Bild von rechts darzustellen und das linke (extrem schwächere) Auge auszublenden. Ab und an, und ich hoffe, immer öfter blendet es aber dann das linke Bild ein, weil gerade nichts anderes verwertbares zu haben ist oder so ;).

Es macht mir gerade sehr viel Mut, eine Ahnung von diesen Fähigkeiten des Gehirns zu bekommen :).

LG
Elisa
Elisa
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag