Da werden Dir auch verschiedene Leute verschiedenes sagen. Nur in einem sind wir uns hier praktisch alle einig: Ärzte sind ein wenig schnell bei der Hand, das für "Unsinn" zu erklären, was sie nicht praktizieren (können). "können", weil man auch umgekehrt sehen muss, dass wer immer Erfolg hat, das nur auf seine eigene, individuelle Methode geschafft hat.
Vielleicht melden sich auch noch andere und sagen Dir Übungen; es ist nur so, dass ich bisher nie nach diesen Übungen aus den Trainingsbüchern vorgegangen bin und (trotzdem) leidlich gute Erfolge erzielt habe.
Und nachprüfbare Erfolge gibt es; lass Dir da nur nichts einreden. Schließlich geben ja auch die meisten Augenärzte zu, dass Kurzsichtigkeit durch Naharbeit befördert werden KANN; also warum soll einmal erworben für immer irreversibel sein; das hat mir noch nie eingeleuchtet.
Insbesondere hat es mir damals nicht eingeleuchtet, als ich in Deinem Alter war und der Beginn dieser Entwicklung (wie ich mich jetzt erst definitiv erinnert habe, aber auch damals schon fühlte) nur etwas zwei Jahre zurückliegt. Wird bei Dir wohl auch nicht anders sein.
Ich bin damals in knapp einem halben Jahr von nur winzig besseren Werten wie Du auf rechts nichts und links einen kleinen Rest gekommen, mit dem ich jetzt 17-18 Jahre später kämpfe. Damals hatte ich nicht viel anderes gemacht als bewusst und viel und so gut ich's kann gerne in die Ferne zu schauen (bzw. hinter meinen Fernpunkt, wäre bei dir 66 cm; natürlich ohne Brille), - damit das typische Kurzsichtigen-Klischee von schüchterner Buchmenschenkarriere, in die ich leicht reingekommen war, jäh abzubrechen -, ja, und eben einfach nicht dran glauben.
Bei mir hat's geklappt. Die Ärzte würden, hätte ich sie damit konfrontiert, keine Schwierigkeit gehabt haben, das als eben zufällig neuen Wachstumsschub in der umgekehrten Richtung zu interpretieren. Okay, sol mir recht sein. Wenn sie's mir dann auch zufällig vorher gesagt hätten, dass es sich manchmal lohnt, diesem Zufall auf die Sprünge zu helfen, wäre mir manche bedrückte Stunde erspart geblieben.
Nochmals beste Wünsche. Schau mal, wie Du reinkommst.