Hallo,
ich bin Dominik 34 Jahre alt und kurzsichtig.
R:-2,5
L-2,25
Ich arbeite relativ viel am Bildschirm und habe da eigentlich immer eine Brille auf...(im Moment gerade nicht!! )
so schlimm ist meine Kurzsichtigkeit sicher nicht, aber ich würde gern Dauerhaft auf meine Brille verzichten.
Ich habe im Forum gestöbert und oft gelesen, dass man möglichst viel auf die Brille verzichten soll.
Das fällt mir in einigen Situationen relativ schwer.
Daher frage ich mich, ob mir für den Anfang vielleicht schon geholfen wäre, wenn ich eine meine älteren Brillen mit niedrigerer Stärke auspacke und damit sehe.
Übungen wie:
Palmieren,
3 Punkt Methode
Sehtafel
Extemakkomodation
habe ich auch im Forum gefunden.
Allerdings bin ich mir bei der Vielzahl der Einträge nicht sicher, wie genau diese Übungen funktionieren.
Könntet Ihr mal ne kurze Anleitung schreiben?
Hauptsächlich geht es mr bei meinen Übungen darum, eine Sehstärke von mindestens 30% auf beiden Augen zu erreichen, da ich diese für die Bewerbung bei der Polizei benötige(habe ca 1 Jahr Zeit und bin wahrscheinlich gar nicht weit davon entfernt)...wenn ich aber im Laufe der Zeit ganz auf ne brille verzihten kann, wäre das noch besser.
Kann man irgenwie ansatzweise seine sehstärke selbst testen, ohne Arzt oder optiker?