Das finde ich ein bisschen komisch, dass die Hypnotiseure da gar kein Interesse dran hatten. Aber vielleicht glauben sie auch eher an die Lehrmeinung, obwohl ich grade bei ihnen erwarten würde, dass sie alternativen Methoden nicht abgeneigt sind. Oder sie können sich einfach nicht selbst hypnotisieren? Ich habe kurz über Selbsthypnose gelesen, aber bin nicht sicher wie schnell man das lernen kann.
Ich habe zwischendurch auch mal zu Hypnose und Kurzsichtigkeit gegoogelt. (Danke für die Links, Panda!) In einigen Foren war auch die Rede davon, dass man neben den Hypnoseterminen auch sofort Augenarzttermine machen sollte, um die Augen nach der Hypnose checken zu lassen und dass man unglaublich vorsichtig dabei vorgehen sollte, die Sehkraft durch Hypnose wieder herzustellen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob diese Sorge berechtigt ist. Allerdings dauern Augenarzttermine hier bis zu 6 Monaten. Da ist nichts mit "begleiten".
Ich werde es auf jeden Fall probieren, denn die Hypnose an sich ist wirklich sehr entspannend. Wenn jemand interessiert ist, schreibe ich auch ausführlicher darüber.
Das wird allerdings noch bis zum Jahresende dauern, da wir noch an einem anderen Problem arbeiten und der Hypnotiseur auch unglaublich weit im voraus ausgebucht ist.
Wir werden es hoffentlich herausfinden und ich werde darüber berichten!
Panda: Es war kein Horrorfilm, ich habe das auch gelesen
Viele Grüße
Nana