Hallo Wahala ,
bitte um Verzeihung , obwohl ich gestern die halbe Nacht am PC wie am Tropf hing *lach* , habe ich deine Antwort leider übersehen.
Das erinnert mich irgendwie an ein Erlebnis in Amsterdam vor vielen Jahren. Da war ein Cafe, dass hatte eine wunderschöne Malerei an der Wand..und ich hatte Mühe, dass ganze Kunstwerk zu fotografieren. Mich beobachtete eine Frau und sie kam zu mir und fragte, warum ich das Bild fotografieren möchte. Ich sagte ihr, weil es so schön ist. Sie sagte, ein Bild kann man nicht fotografieren, man muss es spüren. Das Bild, dass du dann in deinem Herzen trägst, ist schöner als das Foto...hmm...
Genauso empfinde ich das auch . Früher habe ich immer versucht alle schönen Momente in meinem Leben zu fotografieren oder Video-Aufnahmen zu machen. Bis ich eines Tages verstanden habe , das es nichts bringt. Man kann nichts festhalten , deswegen bleibt uns nur noch diese Erlebnisse zu geniessen und zwar jetzt in diesem Moment und nicht irgendwann später....
So ähnlich geht es mir mit dieser Übung. Ich will sie machen, weil ich spüre, dass sie wichtig ist...aber ich will es "einfach" haben, sprich...nur die Kopfhörer aufsetzen und zuhören...
Kannst du ja auch machen. Stell dir einfach die Farben und die "Stellen" wo sie reinfließen( z.B. Ajnachakra ) und hast die gleiche Wirkung.
Zwing dich zu nichts. Dein Körper /Geist will es halt so.
Ich mache manchmal folgende Übung:
Wenn ich mich enspanne , dann schließe ich die Augen und stelle mir vor , dass helle weißlich viollete Energie in mein Ajnachakra ( zwischen den Augen ) fließt und von dort in die Augen. So tanke ich auch Energie.
wenn ich mir die Übung vorstelle, kommen mir noch soviele Gedanken in meinem Kopf und ich lasse mich so leicht von Geräuschen etc ablenken...
Das ist das Schwierige an der Sache, das Affengeplapper voll abzuschalten. Wenn du merkst , dass deine Gedanken wo anders sind ,
einfach sanft zurücklenken. Mit der Zeit wird es besser. Und Hauptsache sich entspannen , so richtig fallen lassen und dabei lächeln. Ich muss ehrlich sagen, ich genieße diese Übung ...
Hast du dann am Anfang immer, wenn du nicht weiter wusstest, nachgelesen...
Ja
ich denke dann immer, dann funktioniert die Übung nicht, wenn man die Augen wieder öffnet und nachliest....
Gebe ich dir Recht. Aber du musst es ja so nur ein oder 2 Male machen und dann hast du es drauf.
Du kannst es auch zuerst lernen. Ich bin aber kein Mensch , der gerne auswendig lernt. Ich bevorzuge das logische Denken.
Ich habe ein wenig gegoogelt und es gibt hier in Freiburg einen Pranalehrer, den ich nächste Woche mal anrufen möchte.
Ja kannst ja versuchen. Ich habe ja auch mit Leo Angart gesprochen,
der übrigens gemeint hat , das es sehr schwer ist die Original-Übung zu verstehen . Was natürlich Quatsch ist.
Habe heute auch versucht, die Energieübung ohne CD zu machen und ich hatte das Gefühl, dass es ganz gut klappt...
Haben sich deine Augen danach irgenwie erholter bzw frischer angefühlt ?
Gut ist auch , wenn man nach der Übung Farben sieht.
Da ich jetzt schon öfter im Netz gelesen habe, dass man besser ein Seminar besuchen sollte, bevor man sich an gewisse Übungen rantraut, möchte ich mit dem Pranalehrer sprechen, wie ich diese Augen-Energie-Übung am besten für mich machen kann..
Ja , man muss wissen welche Energien wohin geleitet werden dürfen.
z.B. nie Orange in die Augen !!!
Steht aber alles im Buch . Und wenn man alles nach der Anleitung macht , dann kann auch nichts passieren
Ja , gegen Parodontitis benutze ich eine Übung aus dem Buch von Master Choa Kok Sui "Die hohe Kunst des Pranaheilens"
Schreibe später noch etwas von einem Heile bei dem ich vor Kurzem war, jetzt muß aber die Pfanne waschen *gggg*
Liebe Grüße,
Elke
[/quote]