Elke,
wow...danke für deine schnelle Antwort..
Eigentlich bin ich auch eher der visuelle Typ...merke aber, dass ich da noch etwas unsicher bin...
Das erinnert mich irgendwie an ein Erlebnis in Amsterdam vor vielen Jahren. Da war ein Cafe, dass hatte eine wunderschöne Malerei an der Wand..und ich hatte Mühe, dass ganze Kunstwerk zu fotografieren. Mich beobachtete eine Frau und sie kam zu mir und fragte, warum ich das Bild fotografieren möchte. Ich sagte ihr, weil es so schön ist. Sie sagte, ein Bild kann man nicht fotografieren, man muss es spüren. Das Bild, dass du dann in deinem Herzen trägst, ist schöner als das Foto...hmm...
So ähnlich geht es mir mit dieser Übung. Ich will sie machen, weil ich spüre, dass sie wichtig ist...aber ich will es "einfach" haben, sprich...nur die Kopfhörer aufsetzen und zuhören...wenn ich mir die Übung vorstelle, kommen mir noch soviele Gedanken in meinem Kopf und ich lasse mich so leicht von Geräuschen etc ablenken...
Aber ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren....
Hast du dann am Anfang immer, wenn du nicht weiter wusstest, nachgelesen...ich denke dann immer, dann funktioniert die Übung nicht, wenn man die Augen wieder öffnet und nachliest....
Liebe Grüsse,
Wahala