Augenmuedigkeit

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Augenmuedigkeit

Beitragvon sven » 02.07.2007 15:49

Hallo,

ich habe grade wie verrueckt Akkupressur gemacht. Ich hatte noch die Punkte von Leo Angart ungefaehr im Kopf und wusste aber nicht mehr ob rechts oder linksrum drehen. Wie auch immer ich hab dann einfach auf alles gedrueckt was weh tat. Auf das was sehr weh tat (bei mir an der Nasenwurzel ich denke mal wegen Kurzsichtigkeit) hab ich am meisten rumgedrueckt. Am Hinterkopf war auch sehr gut.

Danach waren meine Spannungen weg und die Augen hatten wieder richtig viel Energie!

Supergeil! Ich kann probier es sogar wieder mit einer unterkorrigierten Brille.

Mal sehen wie lange das anhaelt und ob ich damit weiterkomme. Vielleicht ist es ja auch wieder so nen Windei.

Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Augenmuedigkeit

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Wahala » 02.07.2007 19:32

Sven,

das ist bestimmt kein Windei... :wink:

Ich denke, mit Akkupressur kommt die Energie wieder in den Fluss...

So ähnlich funktionieren auch Kopfmassagen oder Bürstenmassagen für Kopf und Körper (für den Körper gibt es ganz tolle Ayurvedische Seiden Massagehandschuhe, die nicht so kratzig sind wie normale Badebürsten... :wink: )

Bei mir schmerzt der Punkt der Nasenwurzel auch meistens am meisten...hat wohl wirklich was mit der Kurzsichtigkeit zu tun..

Viele Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 02.07.2007 19:58

Ich hab gemerkt reiben bringt nicht viel. Man muss den druecken und gedrueckt halten.

Mir ist nochwas ins Gedaechnis gekommen.
Die Akkupunkte sind Sensoren die Muskelspannungen messen. Wenn man die drueckt erzaeugt man das Signal, dass Ueberspannung herrscht und nach einer Weile des Festhaltens gibt der Koerper den Muskel frei und loest den.

Ich weiss nichtmehr woher ich das hab aber ich glaub ich hab das mal irgendwo gelesen.

Eigentlich muss man voll draufdruecken. Ich hab schonmal draufgedrueckt aber nur so 20-30 Sekunden. Es brachte aber schon Erleichterung. Ich hab auch nicht voll gedrueckt. Auf jeden Fall hab ich mit dem druecken den Schmerz deutlich in der Zeit den drueckens vergrossert. Mein Mitbewohner hat ein Buch ueber Akkupressur. Ich denke da muss ich mal reinschauen.

Ich werde damit mal experimentieren. Ich denke auch dass es der Akkupunkt fuer die Nahsicht ist, da dort auch immer die Nahsehmuskeln schmerzen.

Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon son_goku » 02.07.2007 20:36

auf alles drücken was weh tut ist immer gut -aber mit verstand!
ansonsten einfach mal Augen mit den Fingern reiben. Mama sagt zwar, dass sei schlecht, aber man darf das ab und zu. Es bingt Energie!
son_goku
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon peddy » 03.07.2007 08:18

Hallo Sven,

ich habe die Übung auch mal von Leos Buch kurz getestet. Bei einer sollte das Auge mehr befeuchtet werden und es hat tatsächlich geklappt. Leider habe ich das ganze wieder aus den Augen verloren bis du davon geschrieben hast. Ich bin froh, wenn ich diesen Monat Urlaub habe dann finde ich endlich die Zeit ein paar Übungen auswendig zu lernen, damit ich sie auch überall ohne Buch anwenden kann.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining