Hallo!
War ich mit meine Tochter beim andere Augenarzt bei uns in Gunzenhausen. Ihre Sehestärke hat sich veschlechtert, vor 2 Jahre hat sie -3 D gehabt, jetzt stellt sich raus sie hat fast -5 (-4,75; -4,50) . Mit dem Augenarzt war ich so unzufrieden, ich habe ihn gebetet schwächere Brille aufschreiben wegen Augetraining, ich verstehe, was dass Kurzsichtigkeit kann nicht verbessern, aber kann als Hilfsinstrument zum Augentraining werden und vielleicht diese Verschlechterung geht nicht so schnell weiter. Der hat gesagt, das hilft nicht und so weiter, trotzdem sollte ich fast handeln: probieren Sie bitte halbe Dioptrie weniger, und noch ein bisschen weniger! Und was jetzt, kann sie eigentlich mit -4; -3,75) genau so gut sehen! Sag ich nichts, dann hätte sie stärkere Brille gekriegt! Und der war so böse auf mich! Wollte uns so schnell wie möglich los werden! Kein versuch selber ein bisschen freiraum fürs Augen geben!Was sind das für Ärzte? Ich bin sehr unzufrieden! Und ich möchte beim andere Augenazt wieder untersuchen lassen!
Übrigens, sie hat diese Schnürübung gemacht, natürlich nicht ganz regelmäßig, wie geschrieben - 10 mal am Tag, sie geht in die siebte Klasse in Gymnasium , hat sie nicht viel Zeit. Aber zwieschen durch hat sie diese Monat gemacht, ungefähr 4 mal am Tag oder 6, und dann Palmieren. Beim Leo Angart im Buch gibts eine Tabelle für diese Schnürübung, wo steht genau Entfernung Augen von Fernpunkt.
Sie hat -3 D gehabt und diese Entfernung stimmt laut Tabelle, sie kann kleine Druckbuchstaben auf dem Stift sehen mit beide Aufgen 30cm entfernt. Jetzt Arzt stellt raus was sie hat -5 D fast, und diese Entfernung ist dann für sie 20cm, aber das stimmt nicht , sie kann viel weiter sehen und genau 30cm. Ich verstehe nicht , ist das falsche Diagnose beim Arzt, oder ich verstehe nicht richtig diese Tabelle? Kann jemand mir das erklären? Vielleicht diese Fokkusierungspunkt mit Schnürübung ganz anderes als Messung beim Augenarzt?
Vielen Dank in Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Lilia