von chris1 » 29.07.2013 13:54
Wo hast du bis jetzt gesucht?
Ich weiß auch keinen. Bin auch nicht in Wien, sondern in Niederösterreich.
Aber wenn ich du wäre, würde ich folgende Vorgangsweise probieren: Entweder du fragst in verschiedenen Optikergeschäften (die wissen viel!), ob die einen kennen, oder du suchst einfach aus dem Telefonbuch Privat-Augenärzte heraus (bei den normalen Kassenärzten würde ich es gar nicht probieren) und fragst bei denen an, wie offen die dem gegenüber sind. Merkst ja eh gleich, wie die reagieren. Ich bevorzuge die Optiker. Früher hatte ich Kontaktlinsen, da hatte ich immer irgend ein Mittelchen zu kaufen, damit ich nicht einfach nur so frag. Du kannst ja auch Augenvitamine kaufen oder Brillenputztücher oder was auch immer. Also ich bin halt so, dass ich für eine freundliche Auskunft denen auch etwas abkaufe.
Privatärzte reagieren zumindest höflich auf deine Anfrage.
Meine Mutter hat ihren ganz normalen Kassen-Augenarzt wegen der Augenakupunktur gefragt und der hat sie sogar zurückgerufen und ihr seine Meinung gesagt - nicht ablehnend.
Also - probier es einfach! Und viel Glück! Und wenn du einen weißt - lass es mich wissen! Wien ist ja nicht aus der Welt für mic!
Chris