Ich habe das mal als wichtig angepinnt, weil es etwas ist, was man ohne Kosten und große Mühe machen kann.
Einfach die zweite Seite anpassen und ausdrucken und am besten neben den Spiegel im Bad hängen. Dann kann man locker 2x am Tag die Punkte kurz drücken.
Ich habe hier noch ein Elektroakupunkturgerät, damit werde ich das mal testen.
Nachtrag 1:
Habe die Elektroakupunktur nun mal ausprobiert.
Es heisst zwar immer (z.B. auch
hier), dass es bei Kurzsichtigkeit nur bis 20 Jahre geht (manchmal ist auch von bis 18 Jahren die Rede), aber ich probiere das jetzt aus und nehme Kontakt zu der Autorin der pdf auf und frage dort mal nach, warum es so sein soll.
Mein Versuch:
Ich habe noch einen Punkt gefunden zwischen 1 und 7. Muss mal suchen, welcher Punkt das ist.
Bei Punkt 5 reagierte ich am heftigsten! Es zog vibrierend unter dem Auge bis zu Punkt 1, als ich stimulierte.
Und das "Vibrieren" hält noch immer leicht an.
Nachtrag 2:
Hier (auf S. 170) ist ein Buch bei google-books, in dem das Ansprechen auf Akupunktur bei Kurzsichtigkeit bis 20 Jahre mit dem Wachstum des Auges erklärt wird.
Mittels Akupunktur soll man Einfluss auf das Wachstum der Augapfellänge haben können.
Nachtrag 3:
Habe noch einen Punkt gegen trockene Augen gefunden: Di 20, liegt links und rechts neben der Nase:
Bild