Panda hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Die Augenärzte sollten sich mal Gedanken machen, wie man das Wachsen des Augapfels verhindern oder sogar rückgängig machen kann, anstatt mit Lasern an der Linse herumzuschneiden oder einfach eine Sehkrücke zu verschreiben.
Also die Aussage verstehe ich irgendwie nicht richtig,
wie soll das gehen, du kannst ja auch nicht verhindern das Ohren, Beine, Arme, Hände wachsen.
Betrachtet man den Menschen mal Neutral aus anatomischer Sicht gibt es viele Dinge die "nicht richtig" gewachsen sind. ich bräuchte theoretisch rechts eine andere Schuhgrösse als Links aber jetzt von Medizienern zu verlangen, sie möchten bitte forschen das ich symetrisch wachse ist lächerlich.
Und so stimmen bei Vielen Menschen irgendwelche Dinge nicht nur bemerkt man es nicht oder hat sich dran gewöhnt.
Mal zu deinem am Auge Laseren, bei einer Lasic wir ausschließlich an der HH gelasert und nicht im Augeninneren, greifen Ärzte ins Augeninnere ein, sei es bei einer Katerakt op, oder NH-Ablösung,etc... MUSS das passieren weil ein nicht eingreifen letztenendes fatale Konsequenzen hätte.
Eine Lasic in seriousen Instituten wird nur durchgeführt, wenn genug HH-Stroma für eine Abtragung vorhanden ist.
Da sich Das Auge aus verschiedenen "Einzelteilen" zusammensetzt. ist ein Wunsch der Wachstumsverhinderung einfach Absurd. So gehört die Linse zum Beispiel zu den Teilen wo bis Zur K-OP Zellteilung statt findet. Das diese Zellen aber nicht wie bei anderen Körperteilen nach außen abgestossen werden können führt diese Zellteilung u.A. langfristig zum grauen Star.