von baboki » 23.12.2013 10:41
Guten Morgen, schön wäre wenn du uns deine Werte mal gibst.
Meine Meinung zum Thema Lasic ! Ich vergleich das mal mit einer Blinddarm op
dein B bricht durch und du hast 3 Möglichkeiten. Du gehst nicht zum Arzt und du bist am nächsten morgen T. Du gehst zum Arzt der macht einen OP-Fehler und du bist T. Du gehst zum Arzt der macht alles richtig und du lebst weiter wie bisher du kannst also nur gewinnen.
Die angebliche Fehlerquote bei einer Lasic liegt bei 1-2 % und gilt als eine der "sichersten op´s". Dein Risiko das etwas schief geht liegt bei 50% , Geht gut oder nicht und keiner gibt dir die Garantie das du nicht zu den 2 % gehörst.
Oft bleiben Fehlsichtigkeiten zurück und man benötigt immer noch Brille nur mit weniger Stärke.
in einem seriousen Institut wir vorher eine "Karte" der Hornhaut angelegt und dem Kunden gesagt geht oder geht nicht, Dies kostet X€ und wird dann angerechnet falls man es machen lässt.
Je höher die Werte und oder ein Astigmatismus desto ungenauer die OP.
Ich persönlich bin kein Freund von Schönheits/freiwilligen Op´s, wo quasi an gesundem "Gewebe" gearbeitet wird.
im Laufe meiner "Selbstständigkeit" hatte ich ca 15-20 Kunden die es haben machen lassen und nur bei 6oder7 war es perfekt und eine Brille nicht mehr nötig, Bei allen anderen blieben Restfehlsichtigkeiten zwischen 1 und 3 dpt.
Wenn man es machen lässt würde ich sagen so jung wie möglich damit man lange etwas davon hat den spätesten ab 40 kommt die Lesebrille und oder die Gleitsichtbrille dazu.
lg und schöne Festwoche @ ALL