Hallo liebe Mitstreiter!
seitdem ich besser in die Ferne sehen kann und sich zudem auch noch das räumliche Sehen jeden Tag ein Stückchen mehr ausweitet, laufe ich auch mit einer aufrechteren Haltung durch die Welt.
heute war ich 3h! spazieren, ich konnte es danach selbst kaum glauben, als ich auf die Uhr sah. Ich habe jede einzelne Sekunde die Schönheit der Natur genossen . Zum einen natürlich durch das räumliche Sehen, durch das selbst eine Baumrinde oder Äste für mich zur Hauptattraktion wurden aber vor allem durch den aufrechten Gang.
Warum hatte ich jahrelang immer den Blick nach unten gerichtet und eine gebückte Haltung?
meine ehemaligen Glaubenssätze:
"ich könnte ja stolpern, muss ja sehen wo ich hinlaufe, es ist unangenehm, anderen Menschen in die Augen oder ins Gesicht zu blicken, geringes Selbstwertgefühl, ich sehe ja sowieso nicht in der Ferne oder wenn doch, dann nur verschwommen."
Ja, nach 3h fast durchgehend aufrechtem Gang mit Blick nach vorne tat mir so ziemlich alles weh: Nacken, Rücken, sogar der Brustbereich, aber es fühlte sich großartig an. ich akzeptiere die Schmerzen als Teil meines Helungsprozesses und kämpfe nicht dagegen an.
Ich gebrauchte Affirmationen, um den Blick oben zu halten:
"ich unterlasse es, den Blick nach unten zu richten"
"ich genieße die Ferne und Weite, ich genieße jeden Augenblick, in dem sich mir die Schönheit der Natur preisgibt."
"ich kann sehen, ich darf sehen"
"ich verdiene es, gesunde Augen zu haben, ich verdiene vollkommene Sehkraft"
"ich habe die Kraft meine Augen zu heilen"
und wenn Passanten meinen Weg kreuzten und ich mich zusammenreißen musste, den Blick oben zu halten
"ich bin meine eigene Autorität, ich bin ich, andere Menschen lieben und akzeptieren mich, ich bin mein eigenes einzigartiges Selbst"
Ich habe während dem Spaziergang ständig mit mir selbst geredet und mein schon leicht glänzendes Selbstwertgefühl auf Hochglanz gebracht.
Also Leute, Blick nach vorne!
liebe Grüße
Merukando