Hallo zusammen
Da ich neu hier bin wollte ich mich erstmal vorstellen. Ich habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt und bin froh so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben. Die Seite macht wirklich Mut.
Naja, erstmal zu mir...
ich bin 19Jahre alt und trage jetzt seit ich 13/14 bin Kontaktlinsen und eine Brille. Die Brille trage ich aber weitgehend nur zuhause.
Meine Werte waren anfangs L:1,5 und R:2,5.
Mittlerweile steht auf meinem Brillenpass:
Sph R:3,5 Cyl R:0 Ach R:0
L:2,5 L:-0,5 L:13
Meine Augen haben sich also sehr verschlechtert. Bin -bis ich das Forum gefunden habe- auch so gut wie immer mit Brille oder Kontaktlinsen rumgelaufen, daher konnten meine Augen nur schlechter werden
Meine Frage nun: Das Sph steht -denke ich- für Dioptrien. Was bedeuten die Werte Cyl und Ach und warum sind die bei meinen Augen so unterschiedlich? Ist das normal?
Da ich das Brillen tragen nicht mag...dieses Gefühl etwas auf der Nase sitzen zu haben empfinde ich als unangenehm und meine Kontaktlinsen immer schlechter vertrage (bekomme schnell rote, trockene Augen), möchte ich unbedingt Erfolg mit dem Augentraining haben. Bin auch fest davon überzeugt, dass es klappt
Habe in den letzten Tagen fast gar keine Brille getragen, bin hauptsächlich "blind" rumgelaufen. Trage meine Linsen jetzt nur noch zum Autofahren und bei meinem Nebenjob...Wenn die Schule wieder anfängt bin ich wohl auch gezwungen meine Linsen zu tragen.
Kann ich dann überhaupt Erfolge erzielen, wenn ich die Linsen- während der Schulzeit- die Hälfte des Tages trage? Würde sie dann direkt nach der Schule rausnehmen.
Ich mache momentan erst einige Augenübungen:
*Palmieren
*Sonnenbaden + Blitzen
*Nah-/ Fernzoomen
*Akkupressurpunkte
*Visualisieren
Um weiter zu kommen habe ich mir jetzt auch noch das Buch von Leo Angart bestellt und hoffe, dass es mich weiterbringt.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Euch weiterhin schonmal viel Glück auf dem Weg zu einer klaren Welt:))
Lieber Gruß, Lara