Hallo zusammen,
ich kann seit gestern meinen Astigmatismus beeinflussen, jetzt bin ich auf der Suche, am besten von Leuten, die es geschafft haben ihn weg zu bekommen, wie das am effektivsten geht.
Meine Beobachtung:
Am besten geht es mit Augenklappe und meiner -1 Brille, die meine Kurzsichtigkeit ohne Astigmatismuskorrektur behebt. Ich beschreibe mal für das linke Auge und einem Abstand von ca. 2,5m:
Das Auge sieht die Linien bei ca. 10-11/4-5 scharf. Setze ich jetzt die Brille (ohne Astigmatismuskorrektur!) auf, erscheinen die scharfen Linien um 90° gedreht bei 7-8/1-2. Warum das? Durch Konzentration ist es mir jetzt möglich die scharfen Linien zurück zu 10-11/4-5 springen zu lassen.
Mein Gefühl dabei ist, dass ich den äußeren Augenmuskel anspanne um 10-11/4-5 zu erreichen und entspanne um 7-8/1-2 zu erreichen.
Bedeutet das, dass die -1 Brille meine Augen, bzw. den äußeren Augenmuskel entspannt? Wie übe ich jetzt damit am besten weiter? Hin und her springen lassen um den Muskel zu trainieren oder nur die Entspannungsrichtung üben?