Hi,
auf einer Seite names http://www.vision-training.com/Video/German/Deutch.html, auf der Leo Angart auch seine Seminare anbietet, wird gesagt, dass man Astigmatismus innerhalb kürzester Zeit wieder wegbekommen würde.
Hier ein Zitat von der Seite, unter dem Menüpunkt Astigmatismus findet man noch mehr: "Viele Leute leiden unter der falschen Auffassung, daß Astigmatismus eine tatsächliche Krankheit ist, was nicht der Fall ist. Es gibt Leute, die freiwillig Astigmatismus bis zu 3 Dioptrien in ihren Augen hervorrufen können. Im Gegensatz zu dem bisherigen Glauben kann Astigmatismus sehr leicht korrigiert werden - Entspannung ist der Schlüsselpunkt."
Kann mir jemand was genaueres zu Übungen sagen, die den Astigmatismus wegtrainieren? Ich überlege mir das Buch von Leo Angart zu holen, wollte vorher jedoch erstmal ein paar infos von euch bezüglich des Themas haben.
Wenn das stimmt was auf der Seite gesagt wird, hätte dass schonmal erhebliche Kostenvorteile und ich könnte ohne Astigmatismus auch mit unterkorrigierten Kontaktlinsen anfangen zu trainieren. Bei meinem Astigmatismus kommen zurzeit nur Jahreslinsen in Frage welche mich 400 Euro im Jahr kosten.
Über weitere Informationen und Übungserläuterungen würde ich mich sehr freuen!
Gruss Frederik