von TommyWeber » 17.12.2007 22:31
Hi, Nicole,
stell Dir einfach eine Kamera vor, bei der ganz vorne die Oberfläche der Linse nicht glatt ist, sondern geriffelt wie eine Apfelreibe, dann kommt hinten auf dem Film (Netzhaut) natürlich nur skuriler Müll an.
Mir hat mal ein Optiker beim Betrachten meiner Hornhaut vor langen Jahren gesagt:
"Mit allem Respekt, aber als Hornhautverkrümmung würde ich das, was ich sehe, nicht bezeichnen, eher als Kraterlandschaft !"
Dieser Text war AUA !!!
Und dann bekomme ich am 08.10.07 mit 55 Jahren die Diagnose: Grauer Star auf beiden Augen, blind spätestens Frühjahr 2008.
Na, Klasse !!!
Also habe ich meine Todesangst bekämpft, daß irgendjemand an meinen Augen herumschnitzelt, und weltweit recherchiert, bis zum Abwinken.
Und dann habe ich mir selbst gesagt:
OK, Leute, es ist phänomenal, was heutzutage alles machbar ist, also haut rein, ich will das Ergebnis SEHEN !!!!!
Und das Ergebnis haut mich noch immer von den Socken.
Ich hatte bisher rechts eine Sehkraft von ca. 16% mit Brille (unscharf) und habe jetzt ca. 30% ohne Brille (scharf) und darf erwarten, daß ich bei gut 50% (scharf) mit neuer Brille lande, das ist für mich sensationell.
Also kann ich garnicht abwarten, daß auch mein linkes Auge auf Vordermann gebracht wird.
Danach werde ich ganz entspannt darauf losgehen, daß mir rechts die Hornhaut soweit geglättet wird, daß ich auf 100% Sehkraft losgehen kann.
Gebt mit eine brauchbare Kamera in den Kopf, UM DIE VERARBEITUNG DER DATEN KÜMMERN MEIN GEHIRN UND ICH SICH SELBER !!!!!!!!!!!
Fazit:
Astigmatismus ist Resultat der vermüllten Oberfläche der Hornhaut, ohne Glätten der (gröbsten) Unebenheiten geht da garnichts, und zu trainieren gibt es da auch garnichts.
Wer etwas anderes erzählt, ist bestenfalls ein Scharlatan, der Knete machen will.
Wenn Du Angst wegen Deiner Augen hast:
Spring ins kalte Wasser.
Ich weiß inzwischen, daß es nicht wirklich kalt ist.
Liebe Grüße
Tommy