WeltMitAnderenAugen hat geschrieben:Meine Kurzsichtigkeit ist in den Ferien entstanden: viel PC, PS3 und wenig schlaf - bin ich also dadurch kurzsichtig geworden?
Sodass mein Augapfel ständig an Länge zugenommen hat? Und hilft Augentraining hier in diesem Fall?
MfG
Hallo:)
Es gibt ja verschiedene Faktoren, durch die man fehlsichtig wird.
1. Falscher Umgang mit den Augen
2. Psyche
3. Vererbung
Da man nicht unbedingt immer mit Sicherheit sagen kann, welche Faktoren zu welchem Prozentsatz "Schuld" sind, ist es schwierig einen Weg aus der Fehlsichtigkeit zu finden.
Manche Menschen sitzen ja täglich stundenlang am PC - und sehen trotzdem perfekt.
Bevor man rätselt, woran man denn nun weit- oder kurzsichtig geworden ist: Probier ein paar Übungen aus. Das kann helfen, muss aber nicht; wirst du schon selbst merken
Meine Sehkraft hat sich nie wirklich verbessert, da meine Erfolge nach einigen Wochen immer wieder zurückgingen und ich zu wenig Zeit habe. Trotzdem mache ich zwischendrin ein paar Übungen, einfach weil sich meine Augen dadurch besser anfühlen.
Probiere mal Folgendes: Sieh nach oben, so weit du kannst. Lass deinen Kopf dabei gerade. Mache das dann in jede Richtung, auch in die Schrägen. Wenn du ein Ziehen verspürst, sind deine Augenmuskeln nicht flexibel genug. Dann würde ich gezielt daran arbeiten. Wenn du dazu keine Übungen kennst, kann ich dir ein paar nennen.
Verspürst du kein Ziehen, brauchst du andere Übungen. Da kenne ich mich aber leider nicht so gut aus; ich kann dir aber trotzdem gerne helfen, passende zu finden.
Viel Glück und Erfolg!:)