Hallo liebes Forum
eher zufällig bin ich hier gelandet, und habe mich ein bisschen eigelesen. Finde das alles sehr interessant, und dachte mir, das will ich auch mal ausprobieren.
Zu mir...
Ich bin "Lime", 26 Jahre alt, und komme aus Niedersachsen. Meine erste Brille bekam ich im zarten Alter von nur 2 Jahren ...
Mit 16 habe ich angefangen, Kontaktlinsen zu tragen, und das tue ich bis heute noch, da ich mich mit Brille einfach extrem unwohl und eingeschränkt fühle. Sie stört mich einfach.
Ich bin weitsichtig, und im Laufe meines Lebens haben sich meine Werte immer verbessert. Anfangs hatte ich so um die 6 Dioptrie, inzwischen belaufen sich meine Werte auf R: +3,75 davon 0,75 HHV und L: +5,50 davon 4,75(!) HHV. Gerade mein rechtes Auge, welches auch mein Führungsauge ist, ist im Laufe der Jahre ziemlich "gut" geworden. Meine Werte sind nun seit 4 Jahren konsistent geblieben.
Mit meinem rechtem Auge kann ich abends im Bett zb völlig Problemlos in meinem Buch lesen, bei dem linken muss ich mich echt anstrengen. Schön wäre, ich würde zumindest schaffen, dass das linke Auge besser wird.
Puh, welch Roman
Generell lese ich hier meist nur von Leuten, die ihre kurzsichtigeit verbessern/verbessern wollen... gibt es denn auch gezielte Übungen für meinen Fall? Ich weiß grad gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, und wie und wie lang undso
Danke schonmal, für Antworten
Lime