Hallo,
bei mir wurde kürzlich festgestellt, dass ich auf dem einen Auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig bin. Beides nicht sehr stark ausgeprägt (L +1,25 R -1,00) trotzdem ist es gerade beim Lesen und Schreiben (= ein Großteil meiner Arbeit) nervig. Das mache ich fast nur mit rechts.
Jetzt habe ich Kontaktlinsen, deren Korrektur einiges erleichtert:
Während meine Augen vorher bei vielen Dingen nicht zusammen arbeiten konnten, ist es jetzt zwar möglich, es fälllt mir jedoch sehr schwer.
Ich arbeite zumeist mit dem rechten Auge, kann aber das linke "dazuholen" wenn ich mich konzentriere. Das mache ich auch, aber: gibt es abgesehen von den "one-size-fits-all" Übungen (Palmieren etc.), gibt es Anregungen?
(So sehr ich professionelle Hilfe schätze, würde es aus Kostengründen gern zunächst allein versuchen)?
Gern auch Erfahrungen von Leuten mit den gleichen Problemen? Mir wurde von einer Brille abgeraten, da in unterschiedliche Richtungen korrigiert werden muss, kann das jemand bestätigen oder entkräften? Ich würde mir ansonsten nämlich eine Brille holen, nach 3 Wochen ist das Rein- und Raus der Linsen immer noch eine Qual und `ne Brille könnte ich gezielter nach Bedarf einsetzen.
Angeblich kann ich auch nicht dreidimensional sehen. Hierzu irgendwelche Übungen/Anregungen.
Bin sehr gespannt!