Hallo alle zusammen!
Meine erste Brille bekam ich 27.10.11 mit den Werten
R: -0,75 Spähre und +0,75 Zylinder Achse 25
L: -1,00 Sphäre und +1,00 Zylinder Achse 13
Die Augenübungen machte ich immer unterschiedlich, zuerst mehr und dann weniger, vorallem zur Weihnachtszeit. Leider musste ich feststellen, dass meine Migräne wegging als ich beim Arbeiten und beim PC die Brille aufgelassen habe. Aber leider kam sie wieder und ich hatte schon Angst dauerhaft eine tragen zu müssen, also dass sich die Werte verschlechtert haben. Aber siehe da meine Brille war dann zu stark, meine jetzigen Werte (22.03.12)
R: -0,50 Spähre und 0,75 Zylinder Achse 20
L: -0,50 Spähre und 0,75 Zylinder Achse 15
Eigentlich ist bei beiden Augen die Spähre zwischen 0,25 und 0,50. Die Ärztin wollte nicht gleich runter auf 0,25 damit sich meine Augen daran gewöhnen.
Natürlich hab ich mich wahnsinnig gefreut. Es ist nicht sehr viel an Veränderung aber es geht voran. Die Nachricht, dass meine Hornhautverkrümmung angeboren ist hat mich aber wieder in ein tiefes Loch geworfen. Heißt das jetzt ich muss mit der Hornhautverkrümmung leben? Dann kann ich ja gleich mit dem Training aufhören, Brille bleibt dann sowieso wegen den Astigmatismus.
Kann es sein, dass sich durch das Training die Achse verschieben kann? Oder kann auch hier ein leichter Unterschied sein wie bei der Sphäre?
Liebe Grüße, Claudia