Liebe Forumteilnehmer!
Als Neuling in der Szene hat man natürlich einige Fragen und Bemerkungen.
Wie lange dauert es denn, wenn man das Training beginnt und seit 25 Jahren kurzsichtig ist, bevor man etwas merkt?Ich bemühe mich redlich und es passiert nichts. Ich muß dazusagen, daß ich leicht depressiv bin, mir es also schwer fällt mich 10 Minuten lang nur auf Lächeln und gute Dinge einzustimmen. ISt das vielleicht schon der Grund des Nichterfolges? Ich bin so voller Begeisterung in das Programm gegangenund hoffe nach wie vor, daß doch noch etwas passiert.
Und dann das mit der Brille ablegen. Vor Jahren hatte ich schonmal ein Augentrainingbuch in der Hand und habe es aujs dem Grund sofort abgehakt. Wie soll das gehen mit Kindern keine Brille (bei mir Kontaktlinsen) zu tragen bei starker Kurzsichtigkeit (-7 dpt)? Jetzt habe ich es geschafft, aber bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ich erkenne mit meiner zu schwachen Brille keine Gesichter und die Mimiken, nur um ein Beispiel zu nennen. Es gibt da natürlich noch viele weitere Dinge, die einem nun täglich eben eher Unmut machen. Das glaube ich wiederum ist eher kontraproduktiv für die Genesung. Hat es jemand schonmal geschafft, auch trotz richtige Sehschärfe Erfolge zu erzielen? Mir geht das nicht-richtig-sehen-können nämlich schon nach zwei Wochen gehörig auf den Geist. Ja, Lachen und weiter geht das Leben.. Gut gesagt.
Ich wäre sehr dankbar um Antwort. Denn ansonsten haben mich die Beiträge hier ermutigt weiterzumachen.
Grüße!
Thessy