Juhuu hat geschrieben:Hallo allerseits,
mache seit ca. 1 1/2 Jahren Augentraining. Meine Anfangswerte lagen fast bei -6. Habe meine (unterkorrigierte) Brille im Alltag mehr und mehr weggelassen. Nun laufe ich seit ca. 4 Monaten ohne rum. (Hoffe, ich erziele auf diese Weise schnellere Erfolge.)
Positive Veränderungen dank Augentraining:
- Kann Gesichter besser erkennen
- Bin weniger lichtempfindlich/ Meine Pupille ist geschrumpft
- Bin allgemein entspannter geworden
neutrale Veränderung:
meine blauen Augen sind heller und blauer geworden
negative Veränderung/Problem:
mein rechtes Auge ist nun heller, als das Linke
Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Besteht die Hoffnung, dass mein rechtes Auge wieder dunkler wird??
PS
War in der Zwischenzeit beim Augenarzt. Der hat bloß festgestellt, dass meine Augen gesund sind. Über mein Problem habe ich ihm allerdings nichts erzählt.
Guten Morgen,
wenn ich ausgeschlafen, entspannt oder einfach nur extrem glücklich bin, sind meine Augen auch heller, also die Iris. Außerdem sind dann die Pupillen kleiner (= weniger Adrenalin). Allerdings ist meine Pupille rechts immer ein wenig größer als links.
Dass die Augen aber eine unterschiedliche Farbe entwickeln können, habe ich noch nie gehört.
Welche Werte hast du denn eigentlich?
Vielleicht machst du dir mal bewusst, wie sich rechtes und linkes Auge unterscheiden. Geht etwas in die esoterische Richtung*hust*, aber hier ein Link:
http://www.naturheilkundethemen.de/irisdiagnose.html
Ich gehe auch davon aus, dass bei Fehlsichtigkeit beide Augen gleichermaßen durch äußere Einflüsse beeinträchtigt werden. Schließlich haben beide die gleiche Ausgangslage. Dass man rechts und links jedoch unterschiedliche Dioptrienzahlen haben kann, zeigt, dass unsere Augen nicht ausschließlich von Außen beeinflusst werden, sondern auch durch uns selbst. Ein Freund der Familie hat mal zu mir gesagt, dass die meisten Menschen, die fehlsichtig sind, mit dem rechten Auge schlechter sehen. Viel Spaß beim Grübeln
Grüße
Mrs.Robinson