Einen wunderschönen guten Abend ich habe das Forum durch gesucht bin aber leider nicht fündig geworden deshalb stelle ich hier einen Beitrag. Ich bin 47 Jahre alt und trage seit circa zwei Jahren eine Lesebrille. Soweit ich mich erinnern kann habe ich auf dem rechten Auge 0,7 und auf dem linken Auge 1,2.
Ich brauche die Brille nur zum Lesen. Ich habe mich jetzt auf meine Asienreise entschlossen zu versuchen das wieder zu korrigieren beziehungsweise weg zu trainieren. Ich habe diverse Literatur dazu gelesen und mir Videos bei YouTube angesehen.
Zudem die ich die allseits bekannten täglichen Übungen durchgeführt und soweit es ging auf meine Lesebrille verzichtet. Leider jetzt nach sieben Tagen mit eher negativen Ergebnissen. Wir sagen nachdem es am Anfang relativ gut ging mal mehr oder mal weniger wurde es eigentlich kontinuierlich schlechter. Diesen Beitrag zum Beispiel schreibe ich wieder mit Brille weil ich ohne ihn was das nah sehen angeht nicht in der Lage wäre auch nur ansatzweise etwas zu erkennen. Meine Frage ist jetzt folgender wie gehe ich in der Zukunft vor. Natürlich kann ich mir hier auch in Asien eine schwächere Brille erstellen lassen und mit dieser zu lesen. Und weiter die Übungen machen. Hat irgend jemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht ich würde gerne dranbleiben bin aber im Moment ehrlich gesagt ziemlich entmutigt was das angeht.
Kann es sein das die Augen einfach völlig überlastet sind? Würde ich vor erst erst einmal die Brille tragen und weiterhin die Übungen machen. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir einige Tipps und vielleicht auch eigene Erfahrungen mitteilen würden. Vielen Dank