Alternierendes Sehen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Alternierendes Sehen

Beitragvon Eva78 » 02.06.2015 17:09

Hallo ich hab ein großes Problem vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?
Ich habe seit kurzem zumindest ist es jetzt erst aufgefallen ein alternirendes sehen vorbei beide Augen kurzsichtig sind. Der Optiker hat mir eine Brille angefertigt womit ich 100 Prozent sehen kann. Damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Mir ist so schwindelig das ich nicht mehr arbeiten kann. Jetzt meine Frage, muss ich ein Auge ganz ausschalten bzw lahm legen um wieder ein schwindelfreies leben zu haben? Ich würde mich riesig über antworten freuen. Danke
Eva78
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2015 16:57

Alternierendes Sehen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

698

Beitragvon Flo » 02.06.2015 20:03

Hallo Eva und willkommen hier im Forum. Bild

Hallo. Ich hab ein großes Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!? // Ich habe seit kurzem – zumindest ist es jetzt erst aufgefallen – ein alternierendes Sehen, vorbei beide Augen kurzsichtig sind. Der Optiker hat mir eine Brille angefertigt, womit ich 100 Prozent sehen kann. Damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Mir ist so schwindelig, dass ich nicht mehr arbeiten kann. Jetzt meine Frage: Muss ich ein Auge ganz ausschalten bzw. lahm legen um wieder ein schwindelfreies Leben zu haben? Ich würde mich riesig über Antworten freuen. Danke.

Nö. Ich denke nicht, dass das erforderlich ist. Augenscheinlich "kommt Deine Fehlsichtigkeit nicht mit Deiner Brille klar". Versuche es darum einmal mit Palmieren und Sehtafel-Übungen, so wie sie hier beschrieben stehen:

Palmieren: http://www.augen-training.com/better-eyesight-in-deutscher-ubertragung-eine-auswahl-t1936-15.html#p20132
Sehtafel-Übungen: http://www.augen-training.com/ich-brauche-dringend-hilfe-t2247.html#p21474

Wenn dadurch Deine beiden Augen (ohne Brille) wieder stabil scharf sehen können, kannst Du die "Dich schwindelig machende" Brille einfach wieder vergessen. Und das eigentliche die Schwindelgefühle auslösende Problem hast Du dann auch gleich mitgelöst.

Viele Grüße und gutes Gelingen. Bild
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Re: Alternierendes Sehen

Beitragvon Eva78 » 03.06.2015 18:23

Vielen dank für deine Antwort Flo
Ich habe die letzten 16 Jahre immer Kontaktlinsen getragen und das auch mit dem aktuellen Brillenwerten versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe so ein komisches gucken irgendwie als würde sich alles verzögert sehen.. ich nehme an dadurch habe ich das Schwindel Gefühl. Kennst du den test mit dem Kreuz? Ist es normal das die Balken da verschwinden verschieben und wieder auftauchen? Ich werde mir gleich deine links ansehen. Vielen lieben dank dafür
Eva78
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2015 16:57

Re: Alternierendes Sehen

Beitragvon chris1 » 03.06.2015 19:53

Hm. Es kann sein, dass ein Auge eine leichte Schielstellung hat und dass du das bisher immer ausgeglichen hast. Aber irgendwann kann man das dann nicht mehr ausgleichen. Vielleicht ist ein Prisma die Lösung (bitte nicht steinigen!) oder vielleicht auch ein Visualtraining. Das muss man allerdings erst finden. Auf jeden Fall: Hast du das dem Augenarzt auch gesagt, wie das ist mit dem Kreuz? Man muss aufpassen, wenn man lange Zeit beim selben Augenarzt ist, dann hört er einem manchmal gar nicht mehr zu, bzw. er stellt Fragen und wartete die Antwort gleich gar nicht mehr ab, weil sie eh schon zwanzig Jahre gleich ist. Ist halt ein langweiliger Job :grübel:

Liebe Grüße
Chris
chris1
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.10.2009 19:14

Re: Alternierendes Sehen

Beitragvon Eva78 » 03.06.2015 22:02

Ja die Vermutung habe ich auch mit dem Schielendem Auge. Leider hat sich bis jetzt noch kein Optiker dazu geäußert. Ich bin in der letzten zeit bei 4 Optiker und zwei Augenärzten gewesen. Montag habe ich nochmal einen Termin bei einem anderen Augenarzt
den werde ich nochmal darauf ansprechen mit dem Kreuz. Der Optiker wo ich heute war sagte das wäre normal...allerdings war er nicht sehr gesprächig. Der hat auch mit Prismen gearbeitet. Nach einer Stunde Sehtest meinte er ich soll nächste Woche Mittwoch nochmal vorbei kommen und er misst nochmal alles nach. Er hatte auch wieder ganz andere Werte wie der Augenarzt...Er meinte vielleicht hab ich früher mit einem Auge sehr wenig gesehen und jetzt wo beide sehen ist ein Wettkampf zwischen beiden entstanden. Hmm echt kompliziert...
Eva78
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2015 16:57

699

Beitragvon Flo » 04.06.2015 04:54

Hallo nochmal, Eva. Bild

Ich habe die letzten sechzehn Jahre immer Kontaktlinsen getragen und das auch mit dem aktuellen Brillenwerten versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe so ein komisches Gucken – irgendwie, als würde ich alles verzögert sehen... ich nehme an, dadurch habe ich das Schwindelgefühl.

Denkbar. (Siehe weiter unten.)

Kennst du den Test mit dem Kreuz?

Meinst Du so etwas?

Bild

Ist es normal, dass die Balken sich da verschieben, verschwinden, wieder auftauchen?

"Normal" bzw. "optimal"? Nein. – Obschon nach der jeweils zu Beginn stattfindenden "Einfindungsphase" in diese spezielle Sehsituation, welche unterschiedlich lange dauern kann – am Anfang üblicherweise länger, später geht es dann (immer) schneller – eine leichte (willentlich beeinflussbare) Bewegung der Balken um die im Ideal- bzw. Normalfalle wahrgenommenen Anordnung innerhalb des Seheindruckes herum, sowie ein leichtes (willentlich beeinflussbares) Schwächer- oder Stärker(bewusst)werden des Seheindruckes von dem einem oder dem anderen Auge, durchaus "normal" bzw. "gesund" ist.

In Deinem Falle nachvollziehbar? Ja – Solange man sich beim Sehen (noch) übermäßig und/oder in (zu) "falscher" Weise anstrengt, "machen" die Augen bei allen möglichen Gelegenheiten "was sie wollen"; insbesondere, wenn die betreffende Person sich mit ungewohnten und/oder subjektiv als "herausfordernd" empfundenen Anblicken konfrontiert sieht. Brechungsfehler stellen unter solchen Umständen nur eine besondere Erscheinungsweise der Folgen solch unzweckmäßiger Sehbemühungen unter anderen dar. – Dieses eigentliche, zugrundeliegende Problem gezielt vollständig zu überwinden bzw. zu beheben ist gerade der Zweck solch sehtherapeutischer Übungen für den "Eigengebrauch", wie den Dir von mir weiter oben empfohlenen.

Vielen Dank für deine Antwort, Flo. // Ich werde mir gleich deine Links ansehen. Vielen lieben Dank dafür.

Bitte. Bild Solltest Du Dich dafür entscheiden, die Übungen anzuwenden und sollten sich dann im Laufe der Praxis Fragen und/oder Unklarheiten ergeben, schreibe mir einfach eine Private Nachricht Bild. Dann kann ich Dir gegebenenfalls weitere Tipps geben.

Viele Grüße,
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast