Servus!
Ich bin neu hier, hab aber schon ein bißchen im Forum gelesen.
Ich bin auf das Forum über dieses Thema gestoßen:
EyeBody von Peter Grunwald - http://www.augen-training.com/eyebody-v ... -t174.html
Ich mache seit 1 1/2 Jahren Alexandertechnik. Die Eyebody-Methode wurde ja von einem AT-Lehrer entwickelt. Deshalb hat meine AT-Lehrerin mir vorgeschlagen, daß wir die Methode ausprobieren. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, sondern versuche einfach die Prinzipien, die sie mir erklärt, anzuwenden.
Mittlerweile habe ich auf meine alte Brille zurückgewechselt (die aber nicht viel schwächer als meine neue war). Jetzt frage ich mich, wie oft ich die Brille werde wechseln müssen, wenn das so weiter geht.
Habt Ihr vielleicht einen Tip, wie man das am besten macht?
Muß ich mir nun alle paar Monate eine neue Brille kaufen oder gibt es Alternativen? Ich fände es teuer, wenn ich ein Brille kaufe, nur um sie nach ein paar Monaten wieder wegzugeben.
Monatslinsen wären billiger, aber man soll immer wieder die Brille zur Seite legen, und das geht mit den Kontaktlinsen nicht so leicht.
Eine Rasterbrille habe ich auch schon probiert (meine AT-Lehrerin hat eine), aber mit der sehe ich nicht so gut. Außerdem würde ich mir komisch vorkommen, wenn ich immer mit so einer Brille rumlaufen würde.
Also was macht Ihr?
Gibt es eine Alternative dazu, sich in kurzen Abständen neue Brillen zu kaufen?
baba, Ann