Wie viele hier bin ich neu im Forum, bin beim recherchieren drauf gestoßen und hab gleich mal ein wenig gestöbert.Natürlich hab auch ich einige simple Fragen, ich hoffe ich nerve keinen mit so typischen Fragen die jeder Neue stellt.
Über mich:Ich werde mitte Mai 18, trag jetzt immer in der Schule, am Pc und natürlich beim Autofahren eine Brille, setz sie aber in der Freizeit lieber ab.Ich mach grad zwar mein Abi und bin in der 12ten Klasse, weis aber trotzdem recht wenig über Augenerkrankungen, Dioptrien usw., weis nur, dass ich stark kurzsichtig bin (auf beiden Augen -2,25).
Nun hab ich vor einigen Monaten eine Zeitschrift gelesen, wo ein Artikel auch klarmachte, dass man durch bestimmte Übungen seine Sehfähigkeit verbessern oder auch ganz auf 100% bringen kann.Meine Oma hat mir auch erzählt, dass sie bei -4,0 es lediglich mit einer Rasterbrille auf nur -1,0 verbessern konnte.Ich hab mir dann eine ausgeliehen und mehrere Wochen mit dieser einfach täglich ca. 30 min gelesen.Verbesserungen oder Ähnliches hab ich nicht bemerkt, jedoch haben meine Augen öfters wehgetan und waren schnell müde, nachdem ich meine normale Brille aufhatte.
Nun einige Fragen:Ich würde natürlich gerne es mit Übungen versuchen, und es auch durchziehen, weil ich sehr viel Selbstvertrauen hab (hab mir z.B. 2008 vorgenommen kein Zucker und keine Süßigkeiten zu essen und es auch geschafft).Könnte mit jemand ein Buch empfehlen, das leicht verständlich ist und auch Übungen erklärt?Wie lange dauert es in etwa, bis man sich deutlich verbessert?Welche Übungen sind für den Anfang gut, wie sollte man sie "dosieren" und sollte man mit der Zeit immer mehr Übungen machen?Wie ist es mit meiner Brille, wenn sich die Augen verbessern, ist es doch nicht gut wenn ich sie weiterhin trage?
Danke im Vorraus, bin mir sicher, dass es hier viele hilfsbereite Menschen gibt