Hallo zusammen
Ich habe ja Anfang April und einer nicht mehr ganz scharfen Brille von ca. -4,0 mit dem Augentraining begonnen. Seit da hat sich bei mir vieles Verändert. Zuvor habe ich jeden Tag geprüft, ob ich nicht doch wieder ein bisschen schlechter sehe. In meinem Kopf war eingebrannt, dass die Brille immer schwächer wird... und nun bin ich täglich am schauen, ob ich doch schon wieder ein Spürchen besser sehe Fühlt sich viiiiel besser an!
Begonnen habe ich das Training gleich damit, dass ich nur noch die alte Brille(weiss leider die Stärke nicht irgendwas mit 3,..) trage oder ganz ohne rumlaufe. Anfangs war das schon mühsam, doch unterdessen geht das prima. Ich hatte auch noch alte Kontanktlinsen rumliegen, die ich dann auch mal probierte und ich war seeehr erstaunt, dass ich damit sehr gut sehen kann. Meine letzt gemessenen Linsen(vor 4 Jahren) waren 3,5 und 3,75 und die Alten, die ich jetzt trage sind 2,5 und 2,75
Bin sehr ungeduldig und würde am liebsten täglich meine Augen messen lassen, doch noch bringt es nichts, das weiss ich. Werde also fleissig weiterüben... Danke, für eure vielen Anregungen. Dieses Forum ist Gold wert, denn dadurch bin ich mir das erste Mal in meinem Leben sicher, dass ich meine Kurzsichtigkeit ablegen kann und füher oder später auch werde.
Wollte ich euch einfach mal mitteilen, so zur Anregung
Grüässli