Claudio hat geschrieben:Bei Google Adsense werden automatisch Anzeigen ausgesucht, die zum Inhalt jeder einzelnen Website passen. Wieso überhaupt Werbung, die ist doch nur lästig? Damit wird halt auch das Forum finanziert.
Ich habe ja nichts dagegen, dass Ihr das Forum durch Werbung finanziert.
Aber bitte etwas genauer hinschauen erscheint mir doch angebracht.
Sonst könnte man noch auf die Idee kommen, dass das Geldverdienen der primäre Zweck des Forums ist.
Du wirst z.B. auf Webseiten von seriösen NGOs nie Werbung von Atomkraftfirmen finden oder auf den Seiten von Foodwatch usw. Werbung von Nestle &Co.
Es muss doch die Möglichkeit bestehen, bei Google Adsense auch mal gezielt NEIN zu sagen, damit diese Automatismen nicht absurd werden, oder?
in einer der Anzeigen am Seitenkopf wird unter dem Titel "Sehen Ohne Brille" Werbung für Augenlasern gemacht.
Claudio hat geschrieben:Erst gerade jetzt entdeckt...in einer der Anzeigen am Seitenkopf wird unter dem Titel "Sehen Ohne Brille" Werbung für Augenlasern gemacht.
Meinst du diese?
[i]Sehen ohne Brille?
Neue Methoden zur Verbesserung der Sehkraft - einfach ohne Laser-OP!
]
Hier wird aber mal ausnahmsweise keine Lasik Werbung gemacht.
Claudio hat geschrieben:...du darfst sehr gerne die Aquisitation übernehmen).
Ich kenne leider auch noch niemand, fange ja mit dem Thema gerade erst an, aber wenn ... dann ...Es ist nur möglich einzelne URLs zu blocken (nicht nach Themen wie Lasik) und unterschätze dafür bitte den Aufwand nicht. ...
Aber hier entscheidet sowieso immer die Mehrheit und wenn auch andere die Werbung als unzumutbar ansehen, wird sie entfernt.
Also ich bin jedenfalls für konsequentes Entfernen, aber wenn´s zu aufwendig ist, was ich nicht beurteilen kann, dann hätte ich als zweitbeste Lösung noch den Vorschlag, dass ihr auf jede Seite über der Werbung einen Erklärung textet, iin der Ihr auf die Möglichkeit des Missbrauchs und dass er nur schwer vermeidbar ist hinweist und Euch von jeglicher Werbung, die nicht mit den Zielen des Forums vereinbar ist, distanziert. Dann wäre die Sache wieder rund.
Nicole hat geschrieben:Ich finde die Werbung nicht schlimm. Im Gegenteil, ich grinse jedesmal, weil es bessere (und billigere) Möglichkeiten als Laser gibt.
Ich finde die Werbung nicht schlimm. Im Gegenteil, ich grinse jedesmal, weil es bessere (und billigere) Möglichkeiten als Laser gibt.
Andere Möglichkeit: Man erhebt einen "Mitgliedsbeitrag" von 5-10 Euro pro Person im Forum, damit es finanzierbar wird.
Finde ich noch schlechter, als Werbung zu dulden.
Nein, die meine ich nicht, sondern die Werbung "Sehen Ohne Brille" im Kopf der Forenübersicht: ... care-vision... ; komplette Adresse darf ich als Neuer hier noch nicht schreiben.
Aber es gibt auch noch andere, z.B. gleich hier oben: Lasik in Wiesbaden, oder Laserzentrum Berlin (oder ähnlich, habe ich vorhin irgendwo gesehen)
Die Adresse ist care-vision.biz/
Aber es gibt z.B. auch die Möglichkeit über das Amazon-Partner-Programm "Geld zu verdienen" um das Forum zu unterstützen.
Claudio hat geschrieben:Danke, wurde soeben geblockt. Wie auch:
arzt-preisvergleich
augenlaser-istanbul
care-vision
laseklasik
laservista
optilens (bietet sowohl Visual-Training, als auch Laseroperationen an)
prime-vision-centers
swisslasik
Zurück zu Anregungen, Fragen & Kritik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste