vielen lieben dank, baghira2:)
so, habe ein wenig mehr Zeit und wollte eine Frage stellen, die mich seit längerem interessiert. Ich sehe abends deutlich schlechter als tagsüber. Kann natülich sein, dass ich nachtblind bin. Aber ich vermute/befürchte, dass es nicht nur daran liegt. Ich habe das Gefühl, dass die verbesserte Sehfähigkeit sehr viel vom Tageslicht abhängt. Außerdem habe ich ein paar mal gelesen, u.a. glaube ich auch im Forum hier, dass abends dann doch ne Brille benutzt wird(für's Auto fahren). Gibt es irgendjemanden der Augentraining gemacht hat und abends auch die gleiche Werte hat wie tagsüber?..
heute habe ich noch keine Übungen gemacht, zumindest nicht direkt. Habe ein wenig TV mit meiner Rasterbrille geschaut. Zum ersten mal hatte mich das Gitter geärgert, da habe ich nur ein Auge damit abgedeckt(fragt nicht wie
) und habe so versucht fern zu schauen. Es ist zunächst ganz komisch gewesen. Das Gefühl kann ich irgendwie gar nicht beschreiben. Doch nach einigen Minuten ging es. Ich hab das Gefühl, das Auge, das nicht durch die Rasterbrille geguckt hat, hat versucht sich dem anderen anzupassen. Ich sah nämlich scharf, konnte auch im Teletext lesen, aber ein wenig seltsam war das schon. Wie auch immer, nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich auf dem Auge(welches nicht durch die RB geschaut hat)ein wenig besser sehe, obwohl das vor ein paar Jahren mein (leicht)schwächeres Auge war(heute weiß ich das nicht) vielleicht liegt es daran, dass ich versucht habe bewusst mit beiden Augen zu sehen. wenn's mir nicht zu lästig wird, mach ich das öfter und berichte euch ob's was genutzt hat
ich schau mal wie lange ich mit meinen Augen üben kann
macht's gut ...
(Thema wurde geteilt und verschoben)